Stellenausschreibung: Bürohilfe für den Uhrwerk Verlag gesucht

Wir suchen ab Anfang nächsten Jahres für zwei bis vier Tage pro Woche eine Unterstützung unserer Buchhaltung und Verwaltung als Elternzeitvertretung. Bei ausreichender Berufserfahrung ist eine kaufmännische Ausbildung nicht zwingend erforderlich. Zusätzlich zur vorbereitenden Buchhaltung für unseren Steuerberater geht es um die Datenpflege in unseren Systemen, Verwalten von Verträgen und Bestelllisten, Kommunikation mit externen Stellen, allgemeine Büroorganisation und Unterstützung der Geschäftsführung.

Unabdingbar sind sehr gute PC-Kenntnisse, besonders Office, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, selbständige Arbeitsorganisation nach sorgfältiger Einarbeitung, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sehr hilfreich ist eine positive Einstellung zum Ordnen und Sortieren und eine gute Portion gesunder Menschenverstand.

Die Aufteilung der Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden, allerdings nicht im Homeoffice. Nach dem Ende der Befristung ist eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich. Bitte schickt eine aussagekräftige Bewerbung ohne Foto (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) als PDF per E-Mail an heimke[at]uhrwerk-verlag.de. Die Bewerbung darf klassisch oder kreativ sein, Hauptsache eure Erfahrung und eure Erwartungen werden deutlich.