Hüte dich vor Drachen!

Sei auf der Hut vor den Drachen der Erde! Ist es ein bröckeliger Pfad, ein Erdrutsch, ein brodelnder Vulkan? Nein, was da aus dem Boden bricht, ist einer der mächtigsten Drachen, den das Rabenland gesehen hat! Ein Eisendrache, der unterirdisch nach Metallen und Mineralien gräbt. Jahrhundertelang hat er so seine Krallen und Schuppen gestählt. Dann kamst du! Mit eiserner Rüstung und klimpernden Klingen. All dies wird er sich einverleiben – und dich gleich mit!

Hüte dich vor den Drachen des Wassers! Du glaubst, es sei ein Strudel, den du geschickt umrudern wirst? Tut mir leid, denn im nächsten Moment taucht sie auf: die Sumpfdrachin, die dir aus messerscharfen Zähnen entgegenfaucht: Du bist in ihr Revier eingedrungen! Manche sagen wohl, Sumpfdrachen seien schlauer als gewöhnliche Drachen und ließen sich gar auf ein Gespräch ein, wenn sie sich einen Vorteil versprächen. Na dann … viel Glück!

Und schließlich, vor allen anderen, hüte dich vor den Drachen der Schlachtfelder und Friedhöfe! Manch ein Drache weigert sich zu sterben, ja, gewinnt nach dem Tod mit allem, was er verzehrt, an neuer Macht. Hüte dich vor den untoten Drachen!

Eisendrache, Sumpfdrache und Untoter Drache sind drei der 28 zusätzlichen Kreaturen, die ihr im neuen Ergänzungsband zum Rollenspiel Die Verbotenen Lande, dem Bestien-Handbuch, findet. Hier geht es zum Crowdfunding!