Heinzcon 2013 Update

Die HEINZCON 2013 rückt näher!

Vom 22. bis 24. Februar findet im Schullandheim Burg Waldmannshausen die zweite HEINZCON statt.

Wie auch letztes Jahr werden die Übernachtungsgäste wieder mit mehreren Mahlzeiten, einer Umfangreichen Goodietüte und diversen Spielrunden versorgt 🙂

Workshops und Lesungen

Dieses Jahr haben wir zusätzlich einige Ehrengäste am Start, die Workshops oder Lesungen abhalten und sich ansonsten einfach unters Volk mischen.

Unter anderem sind dabei:

  • Tom Finn – der bekannte Fantasyautor und DSA-Urgestein wird sowohl einen Workshop zum Schreiben von Rollenspielen abhalten, als auch aus seinem niegelnagelneuen Roman “Der Silberne Traum” vorlesen.
  • Tobias Hamelmann – der Shadowrun Chefredakteur und Bandredakteur von “Katakomben und Kavernen” wird einen Workshop zum Thema Dungeons halten.
  • Thomas Römer – der ehemalige DSA-Chefredakteur wird den Workshop “RSP Baukasten 101” halten, sowie zu einer Safari durch die Tier- und Monsterwelt Myranors einladen.
  • Uli Lindner – erzählt uns etwas über den geplanten Myranor-Südband.

Außerdem wird es noch weitere Workshops geben – die wir bald auf der Webpage bekannt geben werden.

Zeichner

Wir werden auch einige bekannte Zeichner vor Ort haben, die für euch zeichnen werden 🙂

Es haben sich angekündigt:

Caryad
Mia Steingräber
Florian Stitz

Goodies und eine exklusive Miniatur

Letztes Jahr hat jeder Übernachtungsgast eine recht volle Tüte mit Abenteuern, einem DS-Regelwerk und diversen anderen Dingen bekommen. Auch dieses Jahr haben wir wieder vor, die Tüte möglichst schwer zu machen – was aber genau drin sein wird, bleibt eine Überraschung. Nur soviel sei gesagt: Es dürfte sich lohnen! 🙂

Was wir AUCH auf der Heinzcon anbieten werden, ist eine Resinminiatur unseres Maskotchens (oder eher Strippenziehers im Hintergrund) Heinz Featherly. Die fertige Miniatur ist noch in Arbeit, aber hier schonmal ein kleiner Preview:

Spielrunden

Natürlich wird es auch viele Spielrunden für unsere (und andere) Systeme geben. Die Runden werden allerdings erst auf der Con ausgehangen und nicht schon vorher bekannt gegeben.

Was kostet das und wie kann ich bezahlen, wenn ich kommen will?

Folgendes sind die Preise:

Übernachtungsticket

(einschließlich zwei Übernachtungen in der Jugendherberge der Burg sowie allen Mahlzeiten und Kaffee/Tee)
75,00 Euro (Übernachtung in Mehrbettzimmer – es gibt leider keine Einzelzimmer; Wünsche zu Zimmergenossen werden jedoch so gut wie möglich berücksichtigt)

Tagesticket

(ohne Übernachtungen und ohne Verpflegung)
Einzelticket (1 Tag) 5,- Euro
Wochenendticket (Fr-So) 10,00 Euro

Die Übernachtungstickets können entweder per Paypal HIER gebucht werden, oder ihr schickt eine E-Mail mit euren Buchungswünschen an info@uhrwerk-verlag.de, wir werden dann umgehend mit euch in Kontakt treten.