Neues aus Deponia – mit kostenlosem Abenteuergenerator

Ausnahmsweise machen wir heute einmal einen kleinen Ausflug von der Pen&Paper-Rollenspielwelt in die der Computerspiele: Diese Woche ist es endlich so weit und der lang erwartete vierte Teil der Deponia-Trilogie erscheint (den Release-Trailer könnt ihr euch hier ansehen)!

Okay, lang erwartet vielleicht nicht, immerhin wurde er gerade erst angekündigt. Dazu passend haben wir heute ein kleines Add-On zum Deponia-Rollenspiel für euch: Den Deponia-Abenteuergenerator.

Auf einer zweiseitigen Würfeltabelle könnt ihr euch aus verschiedenen Versatzstücken ein vollwertiges Abenteuer auswürfeln. Und ja, es ist etwas besser als der alte DSA-Abenteuergenerator, der nur Dinge ausspuckte wie „[Ein Magier] bittet die Helden [einen Drachen] aus [einem Wald] zu holen.“

Er ist allerdings auch etwas bekloppter. So etwas funktioniert aber eben nur auf Deponia.

Wer weiß, vielleicht wird der Generator auch direkt auf der HeinzCon beim Let’s Play eingesetzt. Lasst euch überraschen.

Den Abenteuergenerator könnt ihr hier herunterladen. Er wurde übrigens erst gestern noch von Poki persönlich freigegeben!

Solltet ihr Deponia – Das Rollenspiel noch nicht besitzen, könnt ihr es als Hardcover-Ausgabe (39,95 €) hier und als PDF-Ausgabe (19,99 €) hier bei uns im Shop erwerben.