Wir suchen 1-2 Leute :)

Mitarbeiter (m/w/d) in der Redaktion in Teil- oder Vollzeit

Wir suchen redaktionelle Verstärkung bei der Betreuung von neuen und bestehenden Projekten im Bereich Tabletop & Rollenspiele in Deutsch & Englisch.

Wir erwarten:
• Gute Kenntnisse des Marktes im Bereich Tabletops/Miniaturenspiele, Kenntnisse der entsprechenden Spielmechaniken, sowie eine persönliche Begeisterung für diesen Bereich.
• Sehr gutes und sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
• Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen (Word, Excel usw.)
• Kenntnisse von InDesign und Photoshop sind von Vorteil
• Selbstständiges und konzentriertes Arbeiten auch im Homeoffice
• Verlagserfahrung ist gerne gesehen

Ihre Aufgaben beinhalten:
• Redaktionelle und organisatorische Betreuung von Einzelprojekten sowie Produktreihen
• Kommunikation mit Autoren, Übersetzern. Künstlern und Layoutern.

Wir bieten:
• Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice (Nähe zu Köln ist hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung)
• Ein kreatives und freundliches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team mit flacher Hierarchie
• Offene Strukturen und ein Aufgabenfeld mit vielen Freiheiten
• Große Auswahl an Getränkeicons im Firmendiscord

Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per Mail, bitte an: info [at] uhrwerk-verlag.de

Der Uhrwerk-Verlag sucht eine*n Praktikant*in im Home Office für den Bereich eCommerce, Vertrieb und Marketing

Wir bieten einen Einblick in den Vertrieb und das Marketing eines Spieleverlages, du sammelst Erfahrungen mit einer dezentralen Arbeitsweise, lernst den Umgang mit einem modernen Shopsystem (Shopware) und entwickelst und analysierst Marketingmaßnahmen.

Das Praktikum ist unbezahlt, sollte daher unbedingt Teil deiner Ausbildung sein. Du arbeitest 15 Stunden pro Woche flexibel von Zuhause aus, etwa acht Stunden solltest du jedoch im Vormittagsbereich zwischen 8 und 12 Uhr unterbringen können. Mindestlaufzeit des Praktikumvertrags beträgt 3 Monate und entspricht einem 6 Wochen Vollzeitpraktikum, der Vertrag kann verlängert werden.

Was du mitbringen solltest:

Technisches Interesse: Du musst kein Entwickler sein, aber fähig und willens dich in die Funktionsweise von Websoftware wie Shopware und WordPress einzuarbeiten und einzudenken. Wobei wir auch gerne Entwickler nehmen 😉
Eigenen Laptop/PC/Mac mit Internetzugang, Webcam, Micro und Discord-Account: Du arbeitest im Home Office, alle Absprachen und die Einweisungen erfolgen über Discord Voice Chat oder Videokonferenz.
Spaß am Verkaufen: Das Praktikum findet nicht in der Redaktion statt, wir machen die Bücher nicht, wir wollen sie los werden, entsprechend musst du wirtschaftlich und pragmatisch denken können.
Du solltest nett und kommunikativ sein: Wir suchen kein Äffchen für stupide Fleißarbeit, du sollst mit uns zusammen die Möglichkeiten neuer Technik ausloten und Diskussionspartner bei neuen Konzepten sein, daher ist gute Laune, eigene Meinung und Kreativität sehr wichtig.

Was wir dir bieten:

Du giltst während deines Praktikum als Verlagsmitarbeiter*in und bekommst auf alle Uhrwerkprodukte Mitarbeiterrabatt sowie kostenlose Arbeitsexemplare aller Neuerscheinungen.
Eine eins zu eins Betreuung in einem spannenden Arbeitsfeld mit maximaler Flexibilität durch Home Office und (fast) frei wählbare Arbeitszeiten.
Auch wenn dein Einsatzfeld im Vertrieb liegt, bekommst du Einblicke in die Redaktionen und den gesamten Verlagsbetrieb.
Lockere und freundliche Arbeitsatmosphäre.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter info [at] uhrwerk-verlag.de.