Uhrwerk auf dem FeenConline 2020

Auch wenn unser neuer Shop in den Startlöchern steht und diverse andere Projekte uns auf Trab halten, wollen wir es uns selbstverständlich nicht nehmen lassen, die einschlägigen Rollenspiel-Conventions mit einem Stand zu besuchen und euch zu treffen. Da sich dies aus den offensichtlichen Gründen 2020 nicht ohne weiteres realisieren lässt, sind viele Conventions in dieses neumodische Internet übergesiedelt, von dem alle reden.

Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, diesem Trend zu folgen und sind schon bei einigen Online-Conventions zugegen gewesen. Auch am kommenden Wochenende, dem 04. Und 05.07. werden wir wieder für euch an den Rechnern sitzen, wenn die FeenConline 2020 ihre Pforten öffnet.

Das Erlebnis einer Con wäre natürlich nicht komplett ohne das Stöbern an den Ständen von Verlagen und Händlern. Leider macht die momentane Situation das Blättern in den ausliegenden Büchern schwierig. Auch das Standpersonal hat es schwer, das neueste Rollenspiel vorzustellen, wenn kein Buch vorhanden ist, das sich zeigen ließe.

Wir haben uns daher überlegt, wie wir ein wenig vom gewohnten Con-Feeling an unserem virtuellen Verkaufsstand aufleben lassen können:

Zu festen Zeitpunkten könnt ihr euch in unserem Sprachchannel innerhalb von 30 bis 60 Minuten die Regeln, das Setting und alle weiteren Besonderheiten unserer Rollenspiele im Rahmen einer Systemvorstellung erklären lassen. Lernt so das Spiel kennen, als würdet ihr auf der Con bei uns am Verkaufsstand stehen! Schneller als eine Demorunde und viel informativer als das Lesen von Klappentexten!

Darüber hinaus haben wir noch ein, zwei weitere Programpunkte für euch vorbereitet, die wir im Folgenden aufgelistet haben. Also zückt die Rotstifte und streicht euch das Wochenende an! Wir freuen uns auf euch!

Samstag 04.07. 11:00 Uhr

Systemvorstellung Coriolis – Der dritte Horizont mit Uhrwerk-Redakteur Felix Hensell

Samstag 04.07. 12:00 Uhr

Systemvorstellung Mutant: Jahr Null mit Uhrwerk-Redakteur Felix Hensell

Samstag 04.07. 13:00 Uhr

Die große Uhrwerk Fragestunde

Der Uhrwerk Verlag lädt euch ein zum gepflegten Geplauder ein. Splittermond-Chefredakteurin Claudia Heinzelmann, Geschäftsführer Patric Götz und Redakteur Felix Hensell stehen euch im Voicechat des Verlagsstands Rede und Antwort. Löchert uns mit Fragen zu den Rollenspielen des Verlags, fachsimpelt über unser Hobby oder teilt uns Feedback und Wünsche für die Zukunft mit.

Kein festes Programm, keine vorgefertigte Agenda, sondern ein freies Gespräch. Ein FeenCon ohne Schwatz am Verkaufsstand ist schließlich kein richtiger FeenCon!

Samstag 04.07. 15:00 Uhr

Systemvorstellung Splittermond mit Chefredakteurin Claudia Heinzelmann

Samstag 04.07. 16:00 Uhr

Systemvorstellung Die Verbotenen Lande mit Uhrwerk-Redakteur Felix Hensell

Sonntag 05.07. 11:00 Uhr

Systemvorstellung Mutant: Jahr Null mit Uhrwerk-Redakteur Felix Hensell

Sonntag 05.07. 12:00 Uhr

Systemvorstellung Splittermond mit Chefredakteurin Claudia Heinzelmann

Sonntag 05.07. 13:00 Uhr

Systemvorstellung Coriolis – Der dritte Horizont mit Uhrwerk-Redakteur Felix Hensell

Sonntag 05.07. 14:00 Uhr

Systemvorstellung Die Verbotenen Lande mit Uhrwerk-Redakteur Felix Hensell

Sonntag 05.07. 15:00 Uhr

Quo Vadis Uhrwerk – Talk mit Patric Götz

Mháire Stritter interviewt Patric Götz vom Uhrwerk Verlag zur Entwicklung seines Verlags und zu aktuellen und anstehenden Neuheiten. Splittermond, Star Trek, Vaesen, Forbidden Lands, Mutant, Numenera und was auch immer Patric noch aus dem Hut zieht. Fragen aus dem Stream sind willkommen!