Neue Produkte

Glorantha erwacht

Es wurde lange erwartet – jetzt ist es endlich als PDF bei uns im Shop erhältlich: das Runequest Bestiarium für Glorantha. 

Auf mehr als 200 Seiten tummeln sich hier Monster, Chaosmonster, Tiere, Geister, Schrecken und die Älteren Rassen. Der Band stellt einzigartige Kreaturen vor, wie die Bruus oder Enten, enthält aber auch eine Anleitung, wie man nicht-menschliche Abenteurer erschafft, wie etwa einen Elfen-, Zentauren- oder Dunkeltrollabenteurer. Verbreitungskarten zeigen der Spielleitung die Lebensräume der einzelnen Kreaturen. Texte zu nicht-menschlichen Kulten und Magie, sowie ein Kapitel zur Fauna ergänzen die umfangreiche Darstellung der Bestien Gloranthas.

Das PDF ist ab sofort im Shop zum Download erhältlich.

Operative Abteilung auf Außenmission 

Auch bei Star Trek geht es weiter: Der Quellenband zur Operativen Abteilung befindet sich aktuell im Approval. Sobald wir ein ok haben, wird auch dieser Band als PDF im Shop erscheinen. Natürlich informieren wir euch dann auch nochmal, wenn es so weit ist.

Das Ewige Kaiserreich bekommt Farbe aufs Papier

Ein weiterer Schritt bei unseren Crowdfundings steht an: Das Grundregelwerk von Lex Arcana befindet sich im Druck. Das ist natürlich nicht alles, was in der Kampagne an Produkten angeboten wurde – um aber nicht noch weiter auf eine positive Wende im Bereich der Druckkosten zu warten, haben wir beschlossen die Auslieferung aufzuteilen. Es wird zunächst das Grundbuch gedruckt und an alle Unterstützer*innen ausgeliefert. In einer späteren zweiten Welle werden dann die restlichen Produkte in Druck gehen. Glücklicherweise konnten wir eine Druckerei finden, die uns nicht nur die Standardregelwerke fertigt, sondern auch die limitierten Grundregelwerke in den Sondereinband in Marmoroptik binden wird. Es werden und Ende des Jahre also sowohl die Standard, als auch die limitierten Exemplare erreichen, sodass wir sie dann Anfang nächsten Jahres an die Unterstützer verschicken können.