Malmsturm auf Roll20!

Nun ist es also soweit: Es wird Zeit, über die Roll20-Version von Malmsturm – Stätten der Verdammnis zu sprechen.

Neben Jean-Michel und Lars stieß auch relativ früh Rico Mittelholzer zum Team, der einen Mörderjob beim Einpflegen der Texte und Anlegen der Roll20-Inhalte leistete. Da wir als Malmsturm-Autoren relativ wenig Ahnung von Roll20 als Publishing-Plattform hatten, war es sehr befreiend auf die geballte Kompetenz der drei zurückgreifen zu können und so Malmsturm – Stätten der Verdammnis in eine Roll20 VTT Version portieren zu können, damit alle die drei Abenteuer auch am virtuellen Spieltisch erleben können. Es war ein Heidenstück Arbeit, aber letztendlich von Erfolg gekrönt.

Malmsturm – Stätten der Verdammnis ist der erste Abenteuerband für Malmsturm. Dieses Buch bietet drei spannende Fantasy-Abenteuer für Malmsturm – Die Fundamente. Jedes der Abenteuer deckt eine andere Geschmacksrichtung düsterer Sword & Sorcery ab und zeigt eine andere Art, Malmsturm-Abenteuer zu spielen. Außerdem spielen die Abenteuer jeweils in einer der drei großen Regionen. Ihr findet einen typischen Oneshot, ein Abenteuer, das sich sowohl als Oneshot als auch als längeres Szenario eignet, und eine Sandbox für eine längere Kampagne.

In der Welt des Malmsturms können selbst die kleinsten und unbedeutensten Flecken unvermittelt zu Stätten der Verdammnis werden, wenn Scherben aus der Wirklichkeit selbst gebrochen werden, wenn der Glaube Teufel gebiert und wenn außerirdische Mächte hernieder stürzen. Drei Orte. Drei absonderliche Ereignisse. Drei Abenteuer.

Ein Stern stürzt, ein Siegel bricht …

Das scharlachrote Hexagon

In den Weiten des Nebelmeers ragt ein sagenhafter Berg aus den Fluten hervor. Seit Jahrtausenden durch Legenden und uralte Kräfte geschützt, ist das felsige Atoll nun zum Schauplatz eines brutalen Wettstreits geworden, nachdem etwas – oder jemand – einen Splitter aus dem mächtigen Sphragilithen im Herzen der Insel brach: Ein Malmsturm zieht auf, die Mauern der Wirklichkeit stürzen ein und manch einer hofft, sich auf den Trümmern einen Thron zu errichten …

Das scharlachrote Hexagon spielt im Norden und eignet sich für den Start einer neuen Kampagne mit einer selbst erstellten Gruppe. 

Tentakelfinger

Seit zwölf Jahren treibt ein rachsüchtiger Geist in der alten Hafenstadt Phanagor sein mörderisches Unwesen. Doch in diesem Jahr scheint das Scheusal namens Tentakelfinger einen besonders blutrünstigen Reigen tanzen zu wollen, an dessen Ende ganze Stadtteile in Schutt und Asche liegen könnten. Nur eine Handvoll unfreiwilliger Zeugen des Beginns seiner Mordserie kann vielleicht Tentakelfingers Geheimnis lüften und ihn aufhalten, bevor er ein noch weit größeres Grauen über die Stadt bringt …

Tentakelfinger spielt in der Waismark, in der Hafenstadt Phanagor, und ist eine Mischung aus Krimi und Thriller und bietet vorgegebenen Charaktere zum sofortigen losspielen.

Der kosmische Krater

Ein fast vom Sand verschlucktes Dorf irgendwo in der Ödnis des Kernlands: Ein gerade erkalteter Krater, eine halb vergessene Gottheit, ein geheimnisvolles Glas, eine verschlafene Karawanserei. In dieser Kulisse trifft ein bunt gemischter Haufen von Reisenden – einige frisch eingetroffen, einige schon seit längerem hier gestrandet – auf die Anhänger einer neuen Sekte und eine Bande erfahrener Wüstenräuber. So lange diese aber das gesamte Umland unsicher machen, ist an ein Fortkommen nicht zu denken.

Der kosmische Krater, ist im Imperium angesiedelt, und stellt eine Mischform da. Wir empfehlen es für Gruppen welche gerne eine Kampagne starten wollen, aber noch keine Vorstellung davon haben, was genau sie spielen wollen. Es werden einige Charaktere vorgestellt, welche zum Teil schon vorbereitet wurden, die aber noch fertig ausgestaltet werden müssen damit man sie spielen kann.

… und aus Blut und Schrecken wird ein Monster geboren.

Außerdem in diesem Modul enthalten:

  • 1 Malmsturm Spielfläche
  • 11 einsetzbare Aspekt-Tokens und Fate-Punkte
  • 50 SC- und NSC-Tokens
  • 5 vorgefertigte Charaktere zum Losspielen für: Tentakelfinger inkl. der benötigten Tokens
  • Außerdem die Beziehungsgeflechte der Spielfiguren für Tentakelfinger als Handout
  • 5 Teilfertige Charaktere für: Der kosmische Krater inkl. der benötigten Tokens
  • Das Bestiarium aus dem Buch inkl. Werte und Tokens
  • eine Karte der Welt von Malmsturm
  • Alle Illustrationen aus dem Buch als Handout

Roll20 Links:

Roll20-Team:

Projektierung: Jean-Michel Fenske
Content Manager: Jean-Michel Fenske [Thallion] – www.rollenspiel-bewertungen.de, Rico Mittelholzer [Rico] – www.rollen-spieler.com, Dominik Pielarski
Roll20 Charakterbogen: Lars Herweg[Trestolt] – Trestolt im Roll20GitHubRepository

One Comment
  1. Malmsturm Abenteuer auf Roll20 veröffentlicht – rollenspiel-bewertungen.de 8. September 2020 at 13:59

    […] Malmsturm auf Roll20! […]

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