Ab heute im Handel: Mutant: Jahr Null

Ab heute erhaltet ihr in den Läden unsere Mutant: Jahr Null-Produkte, die alle aus unserem erfolgreichen Crowdfunding vom letzten Jahr hervorgegangen sind!

Mutant: Jahr Null versetzt euch in die Welt nach der großen Apokalypse. Die stolze Zivilisation der Menschen ist gefallen. Im toten Ödland der zerstörten Städte fegt der Wind durch die leeren Straßen. Doch etwas hat zwischen den Ruinen überlebt: Ihr seid die Erben der Menschheit, und doch selbst keine Menschen mehr. Nicht nur eure Körper haben sich verändert, sondern auch euer Verstand verleiht euch übermenschliche Fähigkeiten. Ihr seid Mutanten – das Volk zu Beginn einer neuen Zeitrechnung.

Mutant: Jahr Null Grundregelwerk

Die reichhaltige Geschichte der Mutant-Rollenspielreihe aus Schweden erstreckt sich inzwischen über drei Jahrzehnte, seit die Erstauflage im Jahr 1984 veröffentlicht wurde. Dies ist das Spiel, aus dem später das erfolgreiche Mutant Chronicles-Rollenspiel erwuchs. Zum ersten Mal kommt nun eine überarbeitete und verbesserte Version des ursprünglichen Rollenspiels auf den Markt und wird in mehreren Sprachen international verfügbar gemacht. Diese Neuauflage des klassischen Mutant-Rollenspiels beinhaltet genug Stoff für hunderte spannende Stunden Spielzeit:

# Erschaffe in Minutenschnelle einen einzigartigen Spielercharakter – mit Fertigkeiten, Talenten, Mutationen, Ausrüstung, Motivationen und Beziehungen.

# Bringe die Fähigkeiten deines Charakters an ihre Grenzen und entfessle dabei unglaubliche Mutantenkräfte gegen deine Gegner.

# Trage schnelle und spektakuläre Kämpfe aus, bei denen jede Kugel zählt und detaillierte kritische Verletzungen entstehen.

# Spiele in einer der vorgefertigten Zonen – im Big Smoke oder dem Dead Apple – oder erschaffe gar deine eigene Zone, bei der du dich von deiner eigenen Heimatstadt inspirieren lässt.

# Entwickelt die Arche – eure Siedlung in der Zone – indem ihr große Projekte in Angriff nehmt und die Gesellschaft neu aufbaut.

# Erkundet das Gebiet um eure Arche frei auf der Rasterkarte und nutzt das neuartige System zur Entwicklung von eigenen Sektoren, um die Zone mit Mutanten, Monstern und fremdartigen Phänomenen zu bevölkern.

# Betretet fünf spezielle, vorgefertigte Zonenschauplätze, die in jedem Sektor der Zone platziert und bespielt werden können.

# Sucht in der hierin enthaltenen Kampagne nach einem sagenumwobenen Ort namens Eden und erlebt dort ein episches Finale.

Mutant: Jahr Null Grundregelwerk (A4, Hardcover, ca. 290 Seiten, vollfarbig) kostet 39,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Mutant: Jahr Null Grundregelwerk gibt es für 19,99 € auch als PDFjetzt im Uhrwerk-Shop bestellen


Im Versteck der Reptiloiden – Zonenkompendium 1

An einer kleinen Insel in den dunklen Gewässern der Zone ragt eine riesige, korrodierte Röhre heraus, von der gesagt wird, dass sie unsägliche Schätze aus dem Zeitalter der Ahnen enthält. Doch das Metallgebilde ist nicht gänzlich unbewohnt: Sind seine echsenartigen Insassen freundlich oder feindselig?

Das Orakel des Silbereis: Die Pirscher sagen, dass der Mann im Metallhaus draußen im Sumpf die Antworten auf alle Fragen weiß. Sie behaupten sogar, er wisse den Weg nach Eden. Manche, die das Orakel besuchen, kehren jedoch nie wieder zurück.

Die Saat des Bösen: Die Arche wird von einem Feind bedroht, der seinesgleichen sucht. Die Bewohner der Arche verändern sich, einer nach dem anderen. Wer oder was steckt hinter all dem, und wie kann man es aufhalten?

Familientradition: Die Welt mag untergegangen sein, doch eine Familie hat keineswegs vor, ihre Lebensweise in nächster Zeit an diese besonderen Umstände anzupassen.

Langstreckenreisen: Regeln für das Verlassen der Zone und die Handhabung großer Strecken über die Kontinenten

Monstergenerator: Erschafft mit wenig Würfeleinsatz neue und einzigartige Kreaturen für die Zone

Im Versteck der Reptiloiden (A4, Softcover, 36 Seiten, vollfarbig) kostet 18,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Im Versteck der Reptiloiden gibt es für 9,99 € auch als PDFjetzt im Uhrwerk-Shop bestellen


Das Nasse Grab – Zonenkompendium 2

Eine komplette, neue Zone, dargestellt in Wort und Bild, mit einer umfangreichen, vollfarbigen Karte. Lasst eure Charaktere einfach dorthin reisen oder spielt eine ganze Kampagne im Nassen Grab.

Neue Mutationen und Spielhilfen für die Überquerung des großen Wassers, inklusive Regeln zu Navigation, Wind und Wetter und Tauchabenteuern.

Neue Monster und Kreaturen aus der Tiefe, die Jagd auf eure Charaktere machen werden. Nehmt euch vor Torpedofischen, Schlingalgen, Fäulnisplankton und dem urgewaltigen Leviathan in Acht.

Neue Artefakte, welche die Charaktere im Nassen Grab finden können

Der Zonensektor Cage Island: können die Charaktere den Klauen der Sklavenhändler entkommen?

Der Zonensektor Ölfelder der Ahnen: Wer sind die mysteriösen Soldaten, die über die zerstörten Ölfelder aus der Vorzeit wachen?

Der Zonensektor Drifter aus der Ferne: Wo kommen diese Fremden her und warum sind sie hier?

Der Zonensektor Das Geisterschiff: Welche Geheimnisse sind im verrosteten Wrack der antiken Superyacht versteckt, die scheinbar verlassen durch die Zone treibt?

Das Nasse Grab (A4, Softcover, 48 Seiten, vollfarbig) kostet 18,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Das Nasse Grab gibt es für 9,99 € auch als PDFjetzt im Uhrwerk-Shop bestellen


Tod den Fleischfressern! – Zonenkompendium 3

Das Zonenkompendium enthält:

Das Hasenkönigreich Tiefwurzel: Nach ihrem Ausbruch aus dem Genlabor Alpha haben die fanatischen, militaristischen Hasenmutanten ihre Festung in der Zone errichtet.

Schwarzhands Bar: Das Hauptquartier der berühmten Zonenreiter und das Versteck ihres geheimnisvollen Anführers.

Die Herren des Abfalls: Ein Stamm von mutierten Kröten, die eine überlaufene Müllhalde zu ihrem Zuhause gemacht haben. Viele Zonenbewohner lungern bei den Müllminen herum, in der Hoffnung, den großen Fund zu machen.

Die Insel des Dr. Life, wo sich eine fremdartige Maschine niedergelassen hat, die den Fall des Genlabors Alpha überstanden hat. Ist sie ein Feind oder ein Freund?

Die Hörnchenkriege: Eine Geschichte von den Hetzern und Baumläufern, die in einen endlosen Konflikt verwickelt sind. Können die Charaktere den Kreislauf der Gewalt unterbrechen und den Wald vor seiner Zerstörung bewahren?

Tod den Fleischfressern! (A4, Softcover, 40 Seiten, vollfarbig) kostet 18,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Tod den Fleischfressern gibt es für 9,99 € auch als PDFjetzt im Uhrwerk-Shop bestellen


Mutant: Jahr Null – Landkarten- & Markerpack

Diese Marker werden eingesetzt, um die Ressourcen des Spiels darzustellen und papierlos zu führen.

Die beiden beigefügten Karten zeigen die Zonen „Dead Apple“ und „Big Smoke“ genannt werden. Spätestens, wenn ihr sie erkundet, werdet ihr erkennen, welche großen Städte sie einmal waren.

Mutant: Jahr Null – Landkarten- & Markerpack kostet 19,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen


Mutant: Jahr Null – Spielleiterschirm

Der Spielleiterschirm für Mutant: Jahr Null ist aus stabiler Pappe gefertigt und farbig bedruckt. Mit diesem Schirm behaltet ihr in der Rolle des Spielleiters alle wichtigen Spielregeln und Tabellen im Blick.

Mutant: Jahr Null – Spielleiterschirm kostet 19,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen