Tharun erscheint bei Uhrwerk

Während des Produktworkshops auf der RatCon 2011 wurde die Zukunft Tharuns, der bekannten Das Schwarze Auge-Kampagnenwelt bekanntgegeben. Der Uhrwerk Verlag, der auch schon die Myranor-Produkte betreut, wird die Entwicklung Tharuns übernehmen. 2012 sollen die erste Produkte erscheinen, danach folgen Abenteuer und Quellenbücher.

„Ich bin begeistert, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, neben Myranor einen weiteren Schauplatz der D S A Welt mitgestalten zu können“, so Patric Götz, Inhaber des Uhrwerk Verlags. „Ich freue mich auf die Entwicklung neuer spannender Rollenspielbücher für Tharun.“
Auch Mario Truant, Verlagsleiter bei Ulisses Spiele, ist froh, einen Lizenznehmer für Tharun gefunden zu haben, der „bereits bei einer anderen Das Schwarze Auge-Reihe gezeigt hat, dass er das nötige Know-How und das Gespür für die Wünsche der Fans mitbringt.“
Schwertmeister aller Lande können sich für 2012 auf neue Einsätze freuen.