MALMSTURM – Die Welt

Das Malmsturm Weltenbuch ist beim Drucker! Endlich durchatmen angesagt! Was als kleines Hobbyprojekt begann, nahm nun doch weit größere Ausmaße an als je gedacht. Wir sind mehr als glücklich zwei Monate nach erscheinen des Malmsturm Regelwerkes nun offiziell Malmsturm – Die Welt ankündigen zu können.

Malmsturm – Die Welt erscheint am 16.09.2011 zur RatCon im Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Str. 33-37, Dortmund-Mitte. Wir würden usn freuen Euch vor Ort begrüßen zu dürfen und ein wenig über Malmsturm erzählen zu können.

Der Band wird genauso aussehen wie das Regelwerk denn Björns Illustrationen zieren auch hier wieder einzig und allein die Seiten. Mittlerweile hat Björn knapp 300 Illustration für Malmsturm gezeichnet, die so manches mal die Texte der Welt maßgeblich beeinflussten! Neben dem Schwarzem Lesebändchen, Goldschnitt, das tolle Munken Papier und dem handlichen B5 Format beherbergt das Weltenbuch 528 Seiten reine Weltenbeschreibung. Das sind 45mm reinste Sword & Sorcery. Der Weltenband ist demnach so dick wie zwei Regelwerke. 49,95 € wird der prall gefüllte Weltenband kosten. Um dir einen Einblick in das Buch zu geben wird es in den kommenden Tagen einige Vorschaumöglichkeiten geben.

Das Malmsturm Weltenbuch wird wie angekündigt keine Regelmechanissmen beinhalten.

Warum?

  • Bespiele deine Lieblingswelt mit dem Malmsturmregelwerk frei von fremden Hintergundinformationen.
  • Bespiele die Malmsturmwelt, eine deutschsprachige  Sword & Sorcery Welt mit deinem Lieblingsregelwerk frei von fremden Regeln.
  • Dennoch gehört beides zusammen, hamoniert miteinander aber kann strikt getrennt werden:

MALMSTURM – DIE WELT

Barbaren und dekadente Priester. Assassinen und wahnsinnige Magier. Götzen und lebende Götter. Eine Welt, deren Wirklichkeit ebenso von ihrer Geschichte wie von ihren Geschichten geformt wird.

Ein Schauplatz für Rollenspiele in der Tradition klassischer Sword & Sorcery Fantasy – entwickelt für das FATE-System aus Malmsturm – Die Regeln, doch so beschrieben, dass er auch mit jedem anderen Rollenspielsystem bespielt werden kann.

In den Ruinen des Westens
Erstickt Hoffnung an Blut
Ertrinkt Wahrheit im Glauben
Und
Gier verschlingt Gerechtigkeit

Unter der Sonne des Ostens
Ist Schmerz ein Gedicht
Zeit ein Traum
Und
Macht eine Seuche

In der Kälte des Nordens
Wird Zorn zu Feuer
Werden Knochen zu Stahl
Und
Der Wille zur Waffe