Jetzt vorbestellbar: Farukan (Splittermond) und Patient Null (Equinox)

Vorbestellbar: Farukan – Unter dem Pfauenthron


Voraussichtlich im Juli/August 2017 erscheint die nächste Regionalspielhilfe für Splittermond, in der es dieses Mal in das an orientalische Themen angelehnte Reich Farukan geht: Fliegende Teppiche, Djinne, doch auch weltliche Intrigen und Machtkämpfe beherrschen das Reich östlich der Kristallsee.

Aus dem Klappentext:

Farukan blickt als eines der ältesten Menschenreiche auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück. Da die weisen Lamassu einst ihre schützenden Schwingen über die fruchtbaren Ebenen zwischen Ashur und Pardash breiteten, wurde das Land nie von den Drachlingen unterjocht. Nicht ohne Stolz können die Farukanis deshalb auf uralte Traditionen zurückblicken, deren bekannteste wohl der strenge Ehrenkodex ist – weit über die Grenzen des Reiches weiß man die Ehrbarkeit eines Farukanis an seinen Pfauenfedern am Turban abzulesen.

Farukan ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem die gleichnamige Region beschrieben wird. Aufgrund der schieren Größe und Diversität des Reiches, liegt der Fokus des Bandes auf den zentralen Shahiraten Farukhur, Ashurmazaan, Fedirin und Aitushar. Neben ausführlichen Beschreibungen der Kultur und Geographie des Landes, erhalten Spieler Anregungen zur stimmungsvollen Ausgestaltung von farukanischen Charakteren, wie etwa neue Ausbildungsvarianten und typisch farukanische Ausrüstung, während Spielleitern Einblicke in Hintergründe und Geheimnisse Farukans gewährt werden. All dies bietet zahlreiche Inspirationen für spannende und abwechslungsreiche Abenteuer im märchenhaften Reich von Farukan.

A4 Hardcover, ca. 120 Seiten, 29,95 Euro – Farukan im Uhrwerk-Shop vorbestellen


Vorbestellbar: Equinox – Patient Null

Mit Patient Null erscheint im Mai der erste Abenteuerband für Equinox! Auch dieser ist nun in unserem Shop vorbestellbar.

Aus dem Klappentext:

AUSBRUCH

Die Entwined Serpents hat nur ein Ziel: die Ursache der zehrenden Krankheit zu finden, die im Erdgürtel ausgebrochen ist. Aber was kann die Ursache sein? Ein Virus? Eine mytische Droge? Eine Biowaffe aus längst vergangenen Tagen?

WAHNSINN

Diese entsetzliche Krankheit hat verheerende Auswirkungen auf ihre Opfer, bevor sie sterben. Paranoia. Schizophrenie. Extreme Aggressionen. Im Erdgürtel ist man sich einig: der einzig sichere Umgang mit den Infizierten ist, sie zu töten!

CORPUS

Patient Null ist ein Abenteuerpaket für equinox. Es enthält eine Beschreibung des medizinischen Versorgungsträgers Entwined Serpents, vier Beispielcharaktere, zahlreiche Abenteueraufhänger sowie ein komplettes Abenteuer. Im Mittelpunkt steht die Mission des Schiffes: die Opfer der mysteriösen Seuche aufzuspüren und ein Heilmittel zu finden.

Softcover, ca. 80 Seiten, 17,95 Euro – Patient Null im Uhrwerk-Shop vorbestellen