HeinzCon 2017 – Newsflash

hc_steampunk-heinzDas neue Jahr hat begonnen und die HeinzCon nähert sich mit rasenden Schritten. Für alle, die noch unentschieden sind, und zur Förderung der Vorfreude aller, die schon gebucht haben, hier die einige brandaktuelle Infos. 🙂

Neue Übernachtungskategorie: Deluxe (Pension)

Auf dieser HeinzCon können wir zum ersten Mal eine weitere Übernachtungskategorie anbieten: Deluxe (Pension). Ein Übernachtungsticket dieser Kategorie kostet genauso viel wie die üblichen Deluxe-Tickets (120,- Euro), die Übernachtung findet dort aber im Doppelzimmer in einer Pension statt einer Ferienwohnung statt (das bedeutet vor allem: dort steht keine Küche zur Verfügung).

Diese zusätzlichen Tickets gibt es ab sofort in unserem Shop zu kaufen. Eine gute Gelegenheit für alle, die schon auf das Hinzukommen weiterer Deluxe-Tickets gewartet haben 🙂 Hier geht’s direkt zu Buchung: Zu den Deluxe (Pension)-Tickets im Shop

Die übrigen Übernachtungstickets werden langsam knapp, also wenn ihr noch mit einem der bequemen All Inclusive-Tickets dabeisein wollt: Jetzt heißt es zugreifen!

Con-Tasse, Kaffee-/Teeflatrate und Frühstück

Die Con-Tasse mit Kaffee-/Teeflatrate und Frühstück kann ab sofort für alle die kein Übernachtungsticket gebucht haben hier über unseren Shop bestellt werden. Das gesamte Paket kostet 35,- Euro.

Die Tasse mit der inbegriffenen Flatrate kann zudem auch noch vor Ort auf der Con erworben werden, diese wird dort 15,- Euro kosten. Das Frühstück kann leider dort nicht mehr spontan dazugebucht werden, da wir hier vorausplanen müssen.

Programm und Ehrengäste

Die HeinzCon-Website füllt sich bereits mit Ehrengästen und dem vorläufigen Programm. Der genaue Zeitplan wird wie immer erst kurz vor der Con festgelegt, ihr könnt euch aber bereits jetzt informieren, welche Programmpunkte es geben wird. Hier schon einmal eine kleine Auswahl (nicht vollständig):

Rollenspiel-Workshops:

  • Abenteuer-Werkstatt
  • Wie nähere ich mich einem Metaplot?
  • 30 Jahre Rollenspiel – Zum Vierten
  • Edisons Enzyklopädie – Neue Regeln für Space: 1889
  • Splittermond Magieband
  • Quo Vadis Uhrwerk 2017
  • Quo Vadis Splittermond 2017

Lesungen:

  • Anton Weste: Splittermond #1
  • Judith und Christian Vogt: Die verlorene Puppe
  • Tom Finn: Dark Wood und Mordstrand

Das gesamte Programm (auf dem aktuellen Stand) kann hier eingesehen werden.

Geplant sind zudem auch noch ein Magic- sowie ein X-Wing-Turnier, hierzu folgen jedoch später noch weitere Informationen.

Außerdem wird es in diesem Jahr nach dem Erfolg des grandiosen Eulenhorror-Blockbusters The Owling auch wieder einen Filmdreh geben! Der Arbeitstitel lautet: The Owling 2: Die Lethal

Spielrunden

Die Spielrundenanmeldung ist bereits offen und freut sich über rege Voranmeldungen! Alle Spielleiter die ihre Runden vorher anmelden erhalten auf der Con vorbereitete Rundenzettel, die dort ausgehangen werden. Es ist natürlich jedoch auch kein Problem, auf der Con noch spontane Runden anzumelden, hierzu werden Blanko-Zettel bereitstehen.

Kurz vor der Con wird zudem bereits eine Liste mit den vorangemeldeten Runden auf der Website veröffentlicht.

Hier geht’s zum Anmeldeformular: HeinzCon 2017 Spielrundenanmeldung

Wir freuen uns schon!