Die Space: 1889 Kickstarterkampagne läuft!

Vor einer Woche startete auf der Seite Kickstarter.com unser Crowdfunding Projekt für eine neue englische Version von Space: 1889.

Damit haben wir einen Weg betreten, den wenige deutsche Rollenspielverlage vorher gegangen sind – die Umsetzung eines deutschen Rollenspiels für den englischsprachigen Markt. Naja – so ganz stimmt das bei Space: 1889 ja nicht, immerhin ist das Spiel im Original mit anderen Regeln 1989 in Amerika erschienen und hat immer noch eine solide Fanbasis. Auch das neue Regelsystem basiert auf dem amerikanischen Rollenspiel Hollow Earth Expedition. Damit sind die Voraussetzungen für eine englische Umsetzung unserer Version von Space: 1889 sehr gut, denn ein Wiederbelebung von Space: 1889 wird in den USA schon einige Zeit sehnlichst erwartet.

Wir haben unser ursprüngliches Ziel bereits nach vier Tagen erreicht, das erste Stretchgoal (ein Space: 1889 Abenteuer von Autorenveteran John Wick!) bereits nach sechs Tagen und steuern gerade auf weitere Stretchgoals zu, die auch für deutsche Fans von Space: 1889 interessant sein dürften.

Der Kickstarter wird fast täglich mit neuen Informationen von uns und unserem Partner Chronicle City gefüttert, also kommt mal vorbei und schaut euch die Sache HIER an!