Der Eine Ring – Charaktere

Mit Abenteuer am Rande der Wildnis beginnt das Epos Der Eine Ring in der Wildnis – in dem Land, das vom Nebelgebirge im Westen zu den Eisenhügeln im Osten und von den Grauen Bergen im Norden bis zur Südspitze des Düsterwalds.

Die Spieler erschaffen ihre Charaktere aus den heroischen Kulturen, die diese Regionen Mittelerdes bevölkern, die Bilbo Beutlin auf seiner Reise zum Einsamen Berg erkundete.

Bardinger: Unter Führung ihres Königs Bard, Bogenschütze und Drachenbezwinger, haben die Bardinger Thal in kürzester Zeit wieder aufgebaut und sind die am schnellsten wachsende macht des Wilderlands. Die Händler ihrer blühenden Kultur sind ständig auf der Suche nach neuen Märkten für ihre Waren und man kann sie mit Fug und Recht als treibende Kraft darin bezeichnen, die Wilderlande wieder zu zivilisieren.

Beorninger: Die Anhänger des Beorn sind ein raues und unabhängiges Volk. Ihre Treue gegenüber ihrem Anhänger und seiner Lehren ist stark und sie beschützen ihre Gebiete mit einer ebensolchen Wildheit, wie sie sich den Schatten in den Weg stellen.

Zwerge des Einsamen Bergs: Nachdem sie die Heimat ihrer Ahnen, Erebor, wieder in Besitz genommen haben, sind die Zwerge derzeit damit beschäftigt, ihre Heimat wieder aufzubauen. Die jüngsten Erfolge haben dafür gesorgt, dass einige unter ihnen sich schon Gedanken darüber machen, welche anderen längst verlorenen Festungen man ebenfalls wieder zurückerobern könnte.

Elfen des Düsterwalds: Jahrhundertelange Kämpfe gegen die Schatten haben dafür gesorgt, dass die Elfen anderen Völkern gegenüber äußerst misstrauisch sind. Die Allianz der Elfen, Menschen und Zwergen für die Schlacht der fünf Armeen und die Vertreibung des Nekromanten aus Dol Guldur, könnte allerdings eine Initialzündung dafür sein, dass die Nachbarn in Zukunft enger zusammenarbeiten.

Waldmenschen: Die Waldmenschen haben, mit Hilfe des Zauberers Radegast der Braune, im Schatten von Dol Guldur überlebt. Nun, da der Nekromant vertrieben wurde, bietet sich ihrer Kultur die Chance zu wachsen und zu gedeihen.

Hobbits: Für gewöhnlich sind die Hobbits eine vorsichtiges Volk, das zufrieden damit ist, zu Hause zu sein und sich um den Garten zu kümmern, weswegen man Hobbits nicht allzu oft auf Abenteuern antrifft. Tief in ihrem Inneren schlummert aber in vielen jungen Hobbits ein Verlangen nach Abenteuer, ein Begehren, die Dinge mit eigenen Augen zu sehen, die in den alten Geschichten beschrieben werden.

Das erste der drei Grundregelwerke, Der Eine Ring: Abenteuer am Rande der Wildnis, gestattet den Spielern die unterschiedlichsten Reiche und Gebiete zu besuchen, immer mit dem Ziel vor Augen, Jahre später in Der Ringkrieg die Schatten in einer gewaltigen Schlacht zu besiegen…