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Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
Bestienmeister - Tiergefährten in Lorakis
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Juni 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Bestienmeister – Tiergefährten in Lorakis

Es gibt zahlreiche Kulturen auf Lorakis, die sich durch ihre Verbundenheit mit den Tieren der Welt auszeichnen: Die Reiter aus Jogai oder die Bestienbändiger aus dem Dämmerwald sind nur zwei von vielen Völkern, bei denen das Zusammenleben mit Tieren den Alltag bestimmt.

Auch für Abenteurer sind Tierbegleiter stets beliebt. Der Jagdhund an der Seite der Nyrdfinger Kundschafterin, das treue Streitross eines Kriegers aus Zwingard oder der Sperberdrache eines farukanischen Falkners sind häufige Begleiter der Splitterträger, die ihnen im Kampf und bei der Jagd beistehen, für Unterhaltung und Freude sorgen oder einfach nur das Maskottchen der Gruppe sind.

Bestienmeister: Tiergefährten von Lorakis widmet sich genau dieser Thematik. In ihm finden sich zahlreiche Erweiterungen rund um die beliebte Ressource Kreatur, die Ausbildung neuer Wesen, die Verbundenheit mit ihnen und die verschiedenen Traditionen und Ausbildungen der Bestienmeister auf ganz Lorakis.

Softcover, ca. 56 Seiten

Geb. VK: 14,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 960
Fate - Karten
Fate - Karten
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Mai/Juni 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Fate - Karten

110 Karten für Fate und Fudge-Rollenspiele

Wenn Würfel nicht so dein Ding sind, du aber trotzdem den Zufall in deinem Spiel willst, benutze doch einfach diese Fate-Karten und ersetze so die Würfel in jedem beliebigen Fate- und Fudge-Rollenspiel.

WAS IST HIER DRIN?

Die Fate-Karten sind drei unterschiedliche Arten von Karten!

Ein „Würfel“-Kartenspiel mit 81 Karten: Mische diese Karten und ziehe eine, um das Werfen von vier Fate-Würfeln zu simulieren.

Du findest Formulierungen zur Inspiration auf jeder Karte, die dir Hinweise geben können, wie du die Ergebnisse deuten kannst.

Schicksalspunkte: Die Rückseite der Karten können als Spielsteine für Fate-Punkte verwendet werden.

Turbo-Arkana-Kartenset mit 6 Karten: Sechs Bilder zur Inspiration, eines für jede der Methoden aus Turbo-Fate.

Core-Arkana-Kartenset mit 9 Karten: Neun Bilder zur Inspiration, die neun Konzepte beschreiben, mit positiven und negativen Auslegungen im Stil von Aspekten auf jeder Karte.können…

Spielkarten, 110 Stück

VK: 19,95 € inkl. 19% MWSt
Lieferbare St.: 993
Splittermond - Die Regeln - Taschenbuch - HeinzCon Edition
Splittermond - Die Regeln - Taschenbuch - HeinzCon Edition
Splittermond – Die Regeln - Taschenbuchausgabe, HeinzCon 2016 Edition

Bei dieser Ausgabe des Splittermond Grundregelwerks handelt es sich um die Taschenbuch-Ausgabe. Diese kommt als limitiertes Hardcover im handlichen Format (etwas größer als DIN A5) daher und enthält die bekannten Regeln aus der normalen Ausgabe des Grundregelwerks in selber Aufmachung. Alle bisher bekannten Errata sind in diese Ausgabe des Regelwerks bereits eingeflossen.

In diesem Regelwerk finden Sie alles, was Sie benötigen, um spannende Abenteuer auf Lorakis zu erleben: alle Regeln für das Spiel und die Erschaffung von Abenteurern, sowie eine Übersicht über die Welt, die zum sofortigen Losspielen einlädt. Sammeln Sie einfach einige Freunde um sich – und los geht’s!

Auf insgesamt 99 Stück limitierte Version die wir zur HeinzCon 2016 herausgebracht haben.

Hardcover, ca. 354 Seiten VK: 40,00 € inkl. 7% MWSt
Dakardsmyr - Im Nebel der Myrkansümpfe
Dakardsmyr - Im Nebel der Myrkansümpfe
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im April/Mai 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Dakardsmyr - Im Nebel der Myrkansümpfe

Tief in den Myrkansümpfen, am Rande des Krakengrundes, liegt Dakardsmyr, Heimat der Sumpfgnome und legendäre Zitadelle der Alchemisten. Hier, wo Schwefeldämpfe das Atmen schwer machen, wo sich schwankende Brücken hoch über träge dahinfließenden Kanälen erheben, streiten Gildenräte und Bürgermeister um Ansehen und Einfluss, erkunden Gelehrte die jahrhundertealte Geschichte, wagen sich Schatzsucher in die im Sumpf versunkenen Kavernen der Unterstadt und forschen die besten Alchemisten von ganz Lorakis an immer neuen Rezepturen.

Dakardsmyr ist eine Insel der Zivilisation mitten in einem der größten Sumpfgebiete von Lorakis. In den Senken und Wasserläufen der Myrkansümpfe warten nicht nur Gefahren wie Sumpflöcher, feindselig gestimmte Feen und lauernde Sumpfdrachen, sondern auch wertvolle Rohstoffe und kostbare Ingredienzen für die Labore und Werkstätten in der Stadt. Immer wieder senden die Gelehrten der Stadt Sumpfkundige oder Abenteurer in den ewigen Nebel, um seltene Zutaten zu suchen oder einem alten Mysterium nachzugehen, und nicht immer kehren die Ausgesandten zurück.

Dakardysmyr – Im Nebel der Myrkansümpfe ist eine Erweiterung für das Rollenspiel Splittermond, das die namensgebende Stadt und die umliegenden Myrkansümpfe beschreibt. Hier wird Spielern und Spielleitern Einblick in Kultur, Leben und Geschichte der Sumpfgnome geboten, in die Tier- und Pflanzenwelt der Sümpfe und in die Geheimnisse der Unterstadt. Ebenfalls enthalten sind zwei Abenteuer in der Region, sodass Sie die Wunder und Gefahren der Myrkansümpfe direkt erleben können…

Softcover, ca. 56 Seiten, vollfarbig

Geb. VK: 14,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 944
Im Zeichen der Schlange
Im Zeichen der Schlange
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Mai/Juni 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Im Zeichen der Schlange

Wo tief im Dschungel Pyramiden ihrer Entdeckung harren, wo verbotene Täler von undurchsichtigen Mächten beschützt werden und wo Reichtümer auf denjenigen warten, der bereit ist, sein Schicksal herauszufordern, um es in die eigene Hand zu nehmen, dort liegt Gotor, das Land der Artefakte.

Auf den Spuren einer verheißungsvollen Erbschaft reisen die Abenteurer tief im Süden bis an den Rand der Welt und suchen dort nach den Teilen einer lange verlorenen Schatzkarte. Mit ihrer Hilfe soll es gelingen, dem Urwald ein legendäres Kleinod mit geheimnisvollen Kräften zu entreißen: den graugrünen Smaragd. Dies ist leichter gesagt als getan, denn der Weg zum Ziel führt nicht nur durch Dschungeldickichte, in denen sich die Schlangen winden, sondern auch durch die labyrinthenen Gänge uralter Tempel, in denen längst vergessen geglaubte Schrecken lauern mögen. Welche Rolle spielt ein mysteriöser Kult, der sich auf die gleiche Fährte gesetzt zu haben scheint? Im Zeichen der Schlange ist eine Herausforderung für eine Gruppe von Abenteurern, die sich von Gefahr nicht Bange machen lässt, sondern sich für listig und schlagkräftig genug hält, die Zivilisation hinter sich zu lassen, um in der Ferne ihr Glück zu machen.

Softcover, ca. 72 Seiten

Geb. VK: 14,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 954
Splittermond Deluxe-Charakterbögen
Splittermond Deluxe-Charakterbögen
Achtung - der Artikel erscheint am 31. März 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Splittermond Deluxe-Charakterbögen Im Laufe seines Lebens muss sich ein Abenteurer zahlreichen Gefahren und Herausforderungen stellen. Und neben Narben, Geschichten und Erinnerungen bleiben ihm dabei vor allem die zahlreichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Tricks, die er in dieser Zeit erwirbt.

Die Splittermond-Deluxe-Charakterbögen bieten auf vier Din-A4-Seiten mehr als genug Platz, um all diese Fähigkeiten nachzuhalten. Meisterschaften, Stärken, Zauber, Waffen, Rüstungen und alles andere können hier bequem eingetragen werden. Sogar der Vielfalt lorakischer Abenteurer wurde Sorge getragen: Es gibt eigene Charakterbögen für Magiespezialisten, Kampfspezialisten und Alleskönner.

Dieses Set enthält:

10 Charakterbögen für Alleskönner mit ausgeglichenem Platz für allgemeine Fähigkeiten, Magiefähigkeiten und Kampffähigkeiten

5 Charakterbögen für Magiespezialisten mit besonders viel Platz für Magiefähigkeiten

5 Charakterbögen für Kampfspezialisten mit besonders viel Platz für Kampffähigkeiten

Set mit 20 Blanko-Charakterbögen, 80 Seiten empf. VK: 9,95 € inkl. 19% MWSt
Lieferbare St.: 927
Masters of Umdaar (deutsche Ausgabe)
Masters of Umdaar (deutsche Ausgabe)
Erhebt euch gegen die Meister von Umdaar!

Blicket auf die gefallene Welt Umdaar, Heimat wilder Krieger, Cyborg-Insekten und gnadenloser Kriegsherren. Oh, und Laser – ein Haufen Laser.

Die Meister regieren mit eiserner Faust, und die einzige Hoffnung der Menschheit sind die Archäonauten und ihre Suche nach den lange verschollenen Artefakten der Macht. Aber werden die Meister sie zuerst finden?

Masters of Umdaar, unsere neueste Fate-Abenteuerwelt von Dave Joria, ist ein Retro-Tribut an so wunderbare Serien wie John Carter of Mars, Flash Gordon, He-Man und Thundercats.

Um Masters of Umdaar spielen zu können, brauchst du Turbo-Fate. Dieses Buch enthält: ● Ein zufallsbestimmtes Fate-Würfel-System, mit dem du eine Vielzahl von Sci-Fi-/Fantasy-Charakteren erschaffen kannst, wie Roboter, Mutanten, sprechende Tiere und vieles mehr.
● Charakterklassen, die nach den Methoden von Turbo-Fate organisiert sind, mit einer Vielzahl von Optionen.
● Neue Regeln für Cliffhanger – eine neue Art von Hindernis, die es zu überwinden gilt – mit Regeln, die den Einsatz verschiedener Methoden fördern.
● Eine Vielzahl von Werkzeugen, mit denen du ganz einfach deine Abenteuer bevölkern kannst, darunter ein Monstergenerator, Richtlinien für Fallen und Beispielartefakte.
● Ein Beispielabenteuer — Die Sternenklingen von Su’ul — und Anregungen für weitere Abenteuer.

Die Fate-Abenteuerwelten-Reihe liefert kompakte, reichhaltige, bezahlbare, wunderschöne Spielwelten, mit spielbaren Abenteuern für SL, die es eilig haben. Kaufe dir eines heute Nachmittag, dann kannst du es heute Abend leiten!

A5 Softcover, 96 Seiten, farbig Geb. VK: 14,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 990
Selenia - Kaiserreich unter den Monden
Selenia - Kaiserreich unter den Monden
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Mai 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Selenia – Kaiserreich unter den Monden

Seit mehr als 50 Jahren existiert das Kaiserreich Selenia, die einflussreichste Macht Dragoreas - von einem jungen Monarchen regiert, mit wertvollen Ressourcen und fruchtbarem Land beschenkt. Doch das aufstrebende Reich wird nicht nur von seinen Nachbarn argwöhnisch beobachtet. Auch innerhalb der Grenzen lauern Unfriede und Gefahren: Herzöge fechten politische Konflikte untereinander aus, die Berater des Kaisers buhlen um seine Gunst, Patrizier und Magistrate kämpfen darum, ihren Einfluss zu erweitern. Und jenseits der Wege und Äcker warten magische Bestien in riesigen, verfallenen Festungen.

Viel gibt es über Selenia zu lernen, damit man sich jenseits der Wege, aber auch in den Städten zurechtfindet: Über Musik und Turnierkultur. Über seltsame Feenmärkte und magische Wälder. Über den Zirkel der Zinne und die geheimnisvollen Hinterlassenschaften der Drachlinge. Über die Intrigen bei Hof und die Fehden auf dem Land. Über Gaunerbanden, Geheimbünde und grauenhafte Ungeheuer an mysteriösen Orten – vom verfluchten Drauenwald bis zu den Nekropolen der Hauptstadt Sarnburg.

Selenia ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem das namensgebende Kaiserreich beschrieben wird. Spielern und Spielleitern wird ein tiefer Einblick in dieses zentral gelegene Gebiet Dragoreas geboten, sowohl um den Hintergrund des eigenen Charakters mit noch mehr Leben zu erfüllen, als auch um die Kulisse für spannende und interessante Abenteuer zu bieten. Zusätzliche Regeln zum Turnierwesen, neue Ausbildungen und Ausbildungsvarianten sowie Hintergrundgeheimnisse und Reisebegegnungen liefern zusätzliches Spielmaterial – sei es für einen kurzen Ausflug oder eine längere Kampagne im Reich unter den Monden.

Hardcover, ca. 112 Seiten + Farbkarte

Geb. VK: 29,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 928
OPUS ARMATUM - Research & Destroy
OPUS ARMATUM - Research & Destroy
OPUS ARMATUM - Research & Destroy

Wenn alles gesagt ist, so lasst die Waffen sprechen.

Was brauchen wir - Bleispritzen? Plasmawummen? Railguns? Automatikkanonen? Lasergeschütze? Scharfschützenschießprügel? Partikelpumpen? Granaten? Nukes? Messer? Angespitzte Stöcke? Oder gleich die ganze verdammte mechanisierte Kavallerie? Hier ist ein Hinweis für jene, die unter einem Stein geschlafen haben und gerade erst aufgewacht sind: Wir werden ALLES brauchen! Denn auf der Erde herrscht jetzt KRIEG - und dazu noch sogar der erste sinnvolle Krieg der gesamten Menschheitsgeschichte. Willkommen in der Zukunft, Soldat. Hier geht es zur Waffenkammer.

Opus Armatum - R & D ist das definitive Ausrüstungshandbuch für das Taktische UFO-Rollenspiel. In diesem Kompendium finden Spieler und Spielleiter Erweiterungsregeln für Kämpfe mit Exoskeletten, die Fernsteuerung von Drohnen, Hacking, Fahrzeugumbauten, Waffenmodifikationen, Kampfkünste, das rapide Resolutions-System (RRS) für NSC-Missionen, ein um die Technologiestufe 4 und zahlreiche neue Forschungs- und Entwicklungsprojekte erweitertes BMS, umfassende Ausrüstungslisten mit hunderten von Waffen, Rüstungen, Fahrzeugen und vieles, vieles mehr!

A4 Hardcover, 208 Seiten Geb. VK: 39,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 480
Das Beutebuch
Das Beutebuch
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Mai/Juni 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Das Beutebuch

Lasst uns eine Schweigeminute für all die besiegten Monster einlegen. Und jetzt krallen wir uns all ihre Schätze!

Von was handelt dieses Buch?

Beute!

Dies ist sowohl eine Antwort als auch eine Ermunterung. Ja klar, bei 13th Age geht es vor allem um das Erleben einer tollen Geschichte und grandiose Action, aber wir alle haben auch einen schatzhungrigen Munchkin in uns - und es ist an der Zeit, dieses Kind zum Spielen rauszulassen.

Das Beutebuch ist voll mit neuen magischen Gegenständen, die nur darauf warten, gefunden, gestohlen oder auf andere Weise als Belohnung an die erfolgreichen Abenteurer verteilt zu werden. Außerdem haben wir noch ein kleines Kapitel hinzugefügt, in dem erklärt wird, wie man als Spielleiter mondäne Schätze interessanter gestalten kann, sowie eine Sektion mit neuen magischen Gegenständen zum einmaligen Gebrauch angehängt.

A4 Softcover, 96 Seiten Geb. VK: 14,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 496
Der Mars
Der Mars
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Mai/Juni 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Der Mars

Seit Teleskope es ermöglichen, beobachtet der Mensch die Oberfläche des Mars mit ihren gewaltigen Kanalstrukturen. Erst als Thomas Edison den Roten Planeten betrat, lüftete sich das Geheimnis: Der Mars ist Heimat einer Kultur, deren Vorfahren die Kanäle anlegten. Sie verteilten damit das Wasser der Polkappen und retteten so ihren sterbenden Planeten vor dem Unausweichlichen. Ihre Leistung ermöglichte ein Weiterleben der Marsianer über Jahrzehntausende hinweg.

Edison brachte der Erde Kunde von dieser Welt, in der es ganze Zivilisationen zu entdecken galt, mit ihren ganz eigenen Sitten und Gebräuchen, Glaubens- und Gesellschaftsvorstellungen. So landeten Briten und Deutsche, französische Kommunarden, belgische Konzerne, Japaner und Russen auf dem Mars und gründeten ihre Kolonien. Was für kooperierende marsianische Stadtstaaten wirtschaftlichen Segen und technischen Fortschritt bedeutete, hieß für andere Marsianer Ausbeutung, Unterdrückung oder Krieg.

In diesem Quellenbuch erhalten Sie - unterteilt in acht Großregionen - einen Überblick über den Planeten Mars und seiner Bewohner:

Nehmen Sie an der britischen Kolonisierung und dem Krieg gegen das militaristische Oenotrische Imperium im Zentralen Meeresbecken teil, und buhlen Sie um Verbündete oder kämpfen Sie um Ressourcen!

Erleben Sie den Mars im Östlichen Meeresbecken (fast) noch so, wie er vor der Kolonisierung der Menschen war: voller politischer Intrigen und Kleinkriegen zwischen den fremdartigen Stadtstaaten.

Spüren Sie im Westlichen Meeresbecken, wie das unmenschliche Vorgehen der irdischen Invasoren die marsianischen Rebellen in ihrer Sache eint und das traditionelle Tossia langsam aus seiner Lähmung weckt.

Bereisen Sie mit Karawanen die vom Untergang gezeichnete Östliche Wüste auf der Suche nach uralten Relikten und Geheimnissen.

Beleben Sie den Handel der Westlichen Wüste mit seiner Teestraße, die für kulturellen und materiellen Austausch der hier lebenden Völker sorgt wie einst die Seidenstraße auf der Erde.

Reisen Sie in die Nordpolregion, um in dieser gesetzlosen Wüstenei mit Vorderlader und ihrem eigenen Ehrenkodex für Ordnung zu sorgen.

Oder lassen Sie sich in die Südpolregion verschlagen, wo ein Einzelner allein mit seiner Klinge, seiner wie Magie verehrten Technik und seinem Willen zum Kriegsherrn aufsteigen kann.

Viele Kanalstädte werden detailliert ausgearbeitet, ebenso wie Hintergründe über marsianische Kultur, Reisen und Geschichte. Sie erhalten einen Überblick über die Mars-Technologie mit zahlreichen Ausrüstungsgegenständen zur Bereicherung Ihres Spiels. Es werden dutzende Kreaturen und acht Archetypen (mit Schwerpunkt auf Marsianer) spielfertig präsentiert. Und schließlich ist auch ein ganzes Kapitel den zahlreichen Geheimnissen des Planeten gewidmet.

Der sterbende rote Planet wartet auf Ihre Fußstapfen im Staub!

Hardcover, ca. 200 Seiten Geb. VK: 34,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 986
Der Schrecken des Sternenmeers
Der Schrecken des Sternenmeers
Der Schrecken des Sternenmeers

Ein Schiff voller Geister, Ein Tor zwischen den Welten, Eine finstere Macht, die sich nach Rache sehnt...

Seit Monaten häufen sich Berichte über ein unheimliches Geisterschiff voller Untoter, die aus grünem Nebel heraus zuschlagen und kaum Überlebende hinterlassen. Höchste Zeit also, dass sich tapfere Abenteurer auf die Jagd nach der Geißel der Meere machen und dem Treiben ein Ende setzen. Doch warum schaffen sie es immer wieder aus dem Nichts zuzuschlagen? Sind es wirklich Untote, die das Schiff bemannen? Und wie hängt das Schiff mit den alten Legenden über das Gormanische Reich zusammen? Fragen, auf die nur tapfere und unerschrockene Abenteurer eine Antwort finden können.

„Der Schrecken des Sternenmeers“ ist ein Dungeonslayers-Abenteuer für Charaktere der 8. bis 12. Stufe und spielt auf dem Sternenmeer im Osten Caeras. Hier treiben unheimliche Piraten ihr Unwesen und bedrohen den Handel – doch auch alte magische Geheimnisse warten auf ihre Entdeckung.

A5 Softcover, 68 Seiten Geb. VK: 7,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 984
Jenseits der Grenzen - Die Feenwelten von Lorakis
Jenseits der Grenzen - Die Feenwelten von Lorakis
Jenseits der Grenzen – Die Feenwelten von Lorakis

Die Welt unter dem Splittermond besteht nicht allein aus der physischen Wirklichkeit. Neben dem, was die Bewohner von Lorakis als Realität oder Diesseits betrachten, existieren mit der magischen, der spirituellen und der mythischen Domäne drei weitere Welten, die sogenannten Anderswelten, die Normalsterbliche nur selten oder unter besonderen Umständen erblicken können. In diesem Band widmen wir uns der Magischen Domäne, der Gesamtheit der Feenwelten, der ursprünglichen Heimat der meisten magischen Kreaturen und der mächtigen Feenfürsten, die in ihrer Macht zumindest in ihrer Heimat Gottheiten kaum nachstehen.

Jenseits der Grenzen beleuchtet die Natur der Feenwelten und ihrer Bewohner, die Gesetze, die ihr Zusammenleben und ihr Verhältnis zu den Sterblichen regeln. Der Band zeigt, unter welchen Bedingungen ein Wechsel vom Diesseits in die magische Domäne möglich ist, was man beachten muss, um die Gunst der Feen in Pakte zu schmieden oder ihren Zorn mit Verträgen zu vermeiden, welche Grenzen für die Feen Einladung zum Übergang und welche solide Barrieren sind, wie man trotz aller verwirrenden und wundersamen Eindrücke die Orientierung behält und welche Mysterien, Schätze und Gefahren auf den Sterblichen warten.

Auch die Welten, die sich hinter den Portalen auftun, sind eigenständige Feenwelten. Diese Mondpfade gehorchen eigenen, besonderen Gesetzen. Sie sind sicherlich die bekanntesten jenseitigen Welten, aber auch, wenn sie recht häufig besucht werden, halten sie doch für den Durchreisenden bizarre Überraschungen und Gefahren für Körper, Geist und Seele bereit.

Neben den "typischen" Feenwelten, die neben den großen Kulturregionen von Lorakis liegen und die dort das Bild der magischen Domäne prägen, gibt es noch eine Unzahl sehr spezieller Lokalitäten, Feenhöfe und Subdomänen, von denen Jenseits der Grenzen eine Auswahl präsentiert, um Ihnen die Vielgestaltigkeit der Anderswelten zu verdeutlichen. Ewige Schlachtfelder und Weltmaschinen finden hier ebenso ihren Platz wie die Heimat der Wilden Jagd oder eine Domäne der Kinder.

Ergänzt wird der Band durch ein umfangreiches Bestiarium mit Kreaturen der magischen Domäne, von denen sich aber viele auch im Diesseits so heimisch fühlen, dass man ihnen auch auf Lorakis begegnen kann. Wenn Sie also Werte und Hintergründe für Zwielichthetzer, Selkies oder Sphyngen suchen, werden Sie hier fündig.

Wagen Sie mit Ihrer Spielgruppe den Schritt und erkunden Sie die Welten Jenseits der Grenzen!

Hardcover, ca. 144 Seiten Geb. VK: 29,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 881
Splittermond - Die Regeln - Taschenbuchausgabe
Splittermond - Die Regeln - Taschenbuchausgabe
Splittermond – Die Regeln - Taschenbuchausgabe

Bei dieser Ausgabe des Splittermond Grundregelwerks handelt es sich um die Taschenbuch-Ausgabe. Diese kommt als Softcover im handlichen Format (etwas größer als DIN A5) daher und enthält die bekannten Regeln aus der normalen Ausgabe des Grundregelwerks in selber Aufmachung. Alle bisher bekannten Errata sind in diese Ausgabe des Regelwerks bereits eingeflossen.

Als einer der drei Monde über Lorakis barst, blickten die Menschen, Alben, Zwerge, Gnome und Vargen furchtsam gen Himmel, um das unheimliche Schauspiel zu betrachten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass unter dem Splittermond eine neue Ära anbrechen sollte, die sie von den Ketten ihrer Drachlingsherrscher befreien und die Völker von Lorakis in ein neues Zeitalter führen sollte. Heute, tausend Jahre nach dem Kataklysmus, beherrschen die einstigen Dienervölker den gesamten Kontinent. Mächtige Reiche sind entstanden, prachtvolle Städte wurden errichtet, Geschichte wurde geschrieben. Aber noch immer ruhen in Lorakis unzählige Geheimnisse. Noch immer warten in den Kristallchroniken Iorias zahlreiche Orakelsprüche auf ihre Erfüllung. Und neue Gefahren ziehen auf, lauern in der unerforschten Wildnis, den finsteren Ruinen der alten Reiche, mitten im Trubel der Großstädte. Es braucht tapfere Männer und Frauen, die sich dieser Geheimnisse annehmen, wagemutige Abenteurer, die sich den Gefahren in den Weg stellen – und so vielleicht zu Reichtum, Macht oder Ruhm gelangen. Willkommen bei Splittermond!

In diesem Regelwerk finden Sie alles, was Sie benötigen, um spannende Abenteuer auf Lorakis zu erleben: alle Regeln für das Spiel und die Erschaffung von Abenteurern, sowie eine Übersicht über die Welt, die zum sofortigen Losspielen einlädt. Sammeln Sie einfach einige Freunde um sich – und los geht’s!

Softcover, ca. 354 Seiten Geb. VK: 19,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 924
Bruchtal
Bruchtal
Achtung - der Artikel erscheint am 24. März 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Bruchtal

Dieser Ergänzungsband für das Der Eine Ring Rollenspiel ermöglicht neue Abenteuer in Bruchtal, dem sagenumwobenen Land im Westen, jenseits des Nebelgebirges. Dort liegen das Letzte Heimelige Haus von Meister Elrond und die Ruinen von Arnor, Angmar und Eregion. In diesem Quellenband wird der gesamte östliche Teil Eriadors detailliert beschrieben: mit neuen Zufluchten, Orten, die es zu erkunden gilt, und Gefahren, denen sich die Helden stellen müssen. Für jede Region werden mögliche Freunde und Feinde beschrieben, interessante Orte vorgestellt und reichlich Abenteuermaterial angeboten.

Dieser Ergänzungsband führt zudem die Waldläufer des Nordens und die Hochelben von Bruchtal als spielbare Charaktere ein. Das Buch enthält außerdem ein Regelkapitel über Magische Schätze sowie ein neues Bestiarium, welches stärkere Gegner, untote Schrecken und Monster, wie die Ettin und den furchteinflößenden Hexenkönig von Angmar, beschreibt.

Jage in den von Monstern befallenen Trollhöhen und Ettenöden, suche nach Schätzen in den Gräbern der Hügelgräberhöhen (wenn du dich traust), erkunde die Ruinen von Angmar und betrete das Tal von Imladris – wenn du rechten Herzens bleibst und den versteckten Pfad zu finden vermagst.

Hardcover, ca. 144 Seiten Geb. VK: 29,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 979
Die Seidene Stadt
Die Seidene Stadt
Achtung - der Artikel erscheint am 31. März 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Die Seidene Stadt

„Die Lebende Göttin ruft Und die Welt gehorcht. Die Seidene Stadt erblüht.“

Alle drei Jahre fordert die Gottkaiserin von Kintai, Myuriko, den Tribut von den Händlerfamilien im Norden ihres Reiches ein, und ihre getreuen Untertanen folgen ihrem Ruf: In einer prächtigen Prozession ziehen mehr als zweitausend Schwertalben und Angehörige anderer Völker von Atasato nach Senrai. An jedem längeren Aufenthalt errichten sie aus ihren Wagen, Zelten, Seidensegeln und papierenen Wandschirmen einen riesigen Jahrmarkt, um den Prunk und die Schönheit ihrer Waren zu zeigen und lukrative Geschäfte abzuschließen: die Seidene Stadt. Wenn die Karawane schließlich ihr Ziel erreicht, erblüht die Stadt ein letztes Mal, und die Gottkaiserin blickt huldvoll auf ihre Schönheit. Die Seidene Stadt ist ein Wunder aus hauchzarten Wänden und magischen Lichtern, doch in ihren Schatten lauern Intrige und Gefahr: Ist es denkbar, dass jemand es wagt, dem Willen der Lebenden Göttin zu trotzen?

Die Seidene Stadt lädt die Abenteurer zu einer wundersamen Reise durch den Norden Kintais ein. Dabei bleibt es der Gruppe überlassen, welche Ziele sie verfolgt und auf wessen Seite sie sich stellt: Ob treue Untertanen der Gottkaiserin, Spione ausländischer Mächte, Glücksritter oder gar Rebellen gegen die Tyrannin auf dem Kaiserthron – verschiedene Ziele und flexible Handlungsfäden erlauben es, das Abenteuer genau an ihre Gruppe anzupassen. Natürlich enthält der Band auch eine ausführliche Beschreibung der Seidenen Stadt, ihrer Bewohner und ihrer Geheimnisse.

Softcover, ca. 68 Seiten Geb. VK: 12,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 877
Myranische Formeln
Myranische Formeln
Myranische Formeln

Die ganze Welt der myranischen Formeln in einem Band! Zwar ist die Freizauberei die höchste Zauberkunst auf dem Kontinent Myranor, doch greifen Optimaten und andere Zauberer im Alltag meist auf vorformulierte Formeln zurück. In diesem Band erhalten Sie eine umfangreiche Sammlung an Zaubern, die Ihre Charaktere erlernen und nutzen können. Dabei orientiert sich die Aufmachung der Myranischen Formeln an einem echten Zauberbuch und kommt in Kunstleder und mit gefälliger Gestaltung daher. Auf rund 300 Seiten finden Sie über 500 separate Formeln, die das Herz jedes Optimaten höher schlagen lassen – also greifen Sie zu und tauchen Sie ein in die Welt der myranischen Formelmagie!

ca. 304 Seiten Hardcover in braunem Kunstleder mit Golddruck, B5 Format

geb. VK 39,95 € inkl. 7% MWSt.
Lieferbare St.: 472
Fate Handbuch
Fate Handbuch
Regeln, gloriose Regeln!

Fate Core ist flexibel, anpassungsfähig und funktioniert mit jeder Welt, die ihr euch ausdenken könnt.

Dieses Fate-Handbuch steckt voller Ideen für Varianten und Optionen, mit denen ihr eure Träume zum Leben erwecken könnt.

Findet heraus, wie ihr die Fertigkeiten so anpasst, dass sie in eurer Terraforming-Kampagne optimal funktionieren. Holt euch Ideen, wie ihr Rassen und Kulturen für eure Waldelfen, eure unterirdischen Aliens oder eure Polizisten im Jenseits erstellen könnt. Benutzt unsere Vorschläge, um euch ein eigenes Magiesystem zu basteln oder um eure Ausrüstung mit Leben zu füllen (vielleicht nicht gerade wortwörtlich).

Völlig egal, in welchem Genre ihr spielt, im Fate-Handbuch findet ihr viele Konzepte, die ihr auf eure Runde zuschneiden könnt, und viele optionale Regeln, um eure Kampagne auf eine neue Stufe zu heben. Fate-Handbuch. Steigert euer Spiel.

240 Seiten Hardcover, zweifarbiger Druck

geb. VK 29,95 € inkl. 7% MWSt.
Lieferbare St.: 463
Das Erbe der Kanalwächter
Das Erbe der Kanalwächter
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im April 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Vor etwa 20.000 Jahren, am Ende des na Brifanoons, begründeten die Baumeister der Marskanäle einen Kult, deren Mitgliedern in Zukunft die Pflege und Wartung der Kanäle obliegen sollte: Die Kanalwächter. Der legendenumwobene Herrscher Seldon II. erhob ihre Lehren zur Staatsreligion seines fast den ganzen Mars umfassenden Reichs. Doch ebenso wie die marsianische Zivilisation an sich sind auch die Kanalwächter heute nur ein Abglanz ihrer einstigen Pracht.

Nun ist der Hohepriester der Kanalwächter auf die Erde gekommen, um ein altes Amulett mit spiritueller Kraft aufzuladen, und wirbt die Charaktere an, ihn dabei zu unterstützen und zu schützen. Denn finstere Wurmkultisten trachten dem Priester auch in London nach dem Leben. Nachdem die Charaktere ihre handfesten und kriminalistischen Fähigkeiten beweisen konnten, begleiten sie den Hohepriester schließlich als Passagiere der Princess Alexandra auch zurück auf den Mars.

Doch auch in Parhoon lauern die Feinde der Kanalwächter, und nach langer und beschwerlicher Reise durch die Steppen des Mars erwartet die Charaktere im Tempel des Kultes ein Geheimnis, durch dessen Kenntnis sie nicht nur über das Erbe der Kanalwächter, sondern das Schicksal des ganzen Planeten entscheiden können.

Das Abenteuer startet in London und auch das Ätherschiff sowie sein Zielort Parhoon auf dem Mars sind britisch. Dennoch kann es mit Charakteren aller Nationalitäten ohne Anpassungen gespielt werden.

ca. 96 Seiten Softcover

geb. VK 17,95 € inkl. 7% MWSt.
Lieferbare St.: 487
An den Küsten der Kristallsee
An den Küsten der Kristallsee
An den Küsten der Kristallsee

Mitten in Lorakis, im Herzen des Kontinents, liegt die Kristallsee, die die Bewohner der umliegenden Länder sowohl miteinander verbindet als auch voneinander trennt. Ganze Völker leben auf und mit dem Meer, fahren als Händler zu fernen Städten, erbeuten als Seeräuber lohnende Prisen oder schützen auf wohlgerüsteten Schiffen die Grenzen ihrer Heimat.

An den Küsten der Kristallsee enthält die vier bestplatzierten Abenteuer des gleichnamigen Splittermond-Abenteuerwettwerbs von 2015, erweitert und vollständig überarbeitet. Mit diesen Abenteuern können Sie und Ihre Spieler die unterschiedlichen Seiten der Kristallsee kennenlernen – von der lebensspendenden Verbündeten bis zur tosenden Urgewalt.

Im ersten Abenteuer gilt es, für einen wohlhabenden Händler einfach nur Pashtarische Päckchen von Ioria nach Pashtar zu bringen. Ein kleiner, unproblematischer und äußerst lukrativer Auftrag, der von jeder Abenteurergruppe quasi im Vorbeigehen erledigt werden kann. Dass besagtes Päckchen besser nicht geöffnet werden sollte und der Auftraggeber sich etwas geheimniskrämerisch gibt, braucht den Abenteurern schließlich keine Sorgen zu bereiten. Was kann schon schiefgehen?

Des Seekönigs Zorn bedroht im gleichnamigen Abenteuer gleich eine ganze Stadt – denn ihm ist ein Unrecht widerfahren, und er fordert Vergeltung. Auf der Suche nach den Gründen tauchen die Abenteurer im wahrsten Sinne des Wortes in die Vergangenheit der Kristallsee herab – und müssen gegen Stürme, Feinde und andere Gefahren bestehen, um das Schlimmste hoffentlich noch abzuwenden.

Das Geschenk der Seealben an einen freundlichen Kapitän führt im dritten Abenteuer zu zahlreichen Schwierigkeiten und nicht zuletzt einer Konfrontation mit den berüchtigten Schädelkorsaren. In der kleinen Stadt Elorica an der Küste der Kristallsee können die Abenteurer erfahren, was die Motive der Korsaren sind, und auf ungewöhnliche Methoden zurückgreifen, wenn es darum geht, ihnen unrechtmäßig erworbenes Eigentum wieder abzunehmen.

Wenn man in der Eintönigkeit hoher See auf ein Bootsdorf fahrender Schausteller trifft, verspricht das Abwechslung, Spannung und Spektakel. All das erwartet auch die Abenteurer, wenn auch anders, als sie oder die Gaukler sich das gedacht hätten. Denn ein Mord im Schwimmenden Zirkus bringt die Vorstellung gehörig durcheinander, und es bleibt an den Abenteurern, unter Gästen, Matrosen und Schaustellern den Schuldigen zu finden.

Sämtliche Abenteuer sind voneinander losgelöst spielbar und so konzipiert, dass ihr Startpunkt an unterschiedliche Orte gelegt werden und so an die Bedürfnisse Ihrer Gruppe angepasst werden kann. Außerdem enthält die Anthologie eine kurze Regelübersicht über Seefahrt und Schwimmen, die Ihnen zum Nachschlagen der wichtigsten Regeln dienen kann.

Softcover, ca. 96 Seiten Geb. VK: 14,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 888
Legatin des Bösen
Legatin des Bösen
Legatin des Bösen

Pardona, die verfluchte Hochelfe, mächtigste Dienerin des Namenlosen Gottes auf Dere und ikonische Gegenspielerin in der Welt des Schwarzen Auges: In vielen Abenteuern konnten die Helden ihre Machenschaften durchkreuzen und doch scheinen ihre groß angelegten Pläne davon unbehelligt – meistens.

In „Legatin des Bösen“ erleben wir Pardona erstmals aus einer anderen Perspektive. Nach einer großen Niederlage ist sie gebrochen und hilflos. Ihr Gott scheint sich von ihr abgewandt zu haben. Doch die „Zunge des Namenlosen“ gibt nicht auf und ist bereit, große Opfer zu bringen, um sich ihren verdienten Platz an der Spitze zurückzuerobern. Und dafür wird niemand Geringeres Sorge tragen als … Sie, der Spieler!

In diesem Solo-Abenteuer übernehmen Sie erstmals die Rolle einer finsteren, höchst prominenten Meisterperson und führen sie zu ihrem vorherbestimmten Schicksal – oder ins Verderben. Doch gibt es hier überhaupt einen Unterschied?

„Legatin des Bösen“ ist ein Solo-Abenteuer für eine Hochelfe der Stufe 21+. Dieser Charakter wird mitgeliefert. Es ergibt wenig Sinn, einen eigenen Charakter zu spielen. Kenntnisse der Regeln von DSA (sei es Version 4 oder 5) sind nicht nötig.

Soloabenteuer, Softcover, ca. 64 Seiten

Geb. VK: 12,95 € inkl. 7% MWSt
Numenera Grundbox
Numenera Grundbox
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im 2. Quartal 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Numenera Rollenspiel - Grundbox

In der Vergangenheit gab es acht Welten vor der unseren.

Jede Welt erstreckte sich über zahllose Jahrtausende. Jede war die Heimat einer Rasse, deren Zivilisation zu unglaublichen Höhen aufstieg, aber schließlich starb oder zerstreut wurde, verschwand oder aufstieg. In den Blütezeiten einer jeden Welt sprachen ihre Herrscher mit den Sternen, erschufen ihre physischen Körper neu und meisterten Form und Essenz, alle auf ihre einmalige Art und Weise. Jede Welt hat Überreste zurückgelassen. Die Bewohner der neuen Welt - der Neunten Welt - nennen diese Überreste zuweilen Magie, und wer sind wir, ihnen einen Fehler zu unterstellen? Aber die meisten geben diesem Erbe der nahezu unvorstellbar fernen Vergangenheit einen einmaligen Namen. Sie nennen sie ...

Numenera

Die Neunte Welt wurde auf den Knochen der vergangenen acht errichtet. Das Spiel Numenera dreht sich um das Entdecken der Wunder verlorener Welten, nicht um ihrer selbst willen, sondern um die Gegenwart zu verbessern und eine Zukunft aufzubauen. Numenera spielt in einer weit, weit entfernten Zukunft und verleiht so der klassischen Fantasy einen neuen Twist und erschafft etwas Neues, um die Vorstellungskraft aller Rollenspieler anzuregen. Die Charaktere der Spieler erkunden ein Welt voller Geheimnisse und Gefahr, um die verstreuten Artefakte der Vergangenheit aufzuspüren: Reste von Nanotechnologie, die von im Orbit verbliebenen Satelliten aufrecht erhaltene Datensphäre, künstlich erschaffene Wesen und unzählige seltsame und wundersame Gegenstände, deren Wirkung sich dem menschlichen Verständnis entzieht. Mit schnellen, intuitiven Regeln erlaubt es Numenera den Spielern, einen neuen Charakter in nur wenigen Minuten zu erschaffen und legt den Schwerpunkt wieder auf die Geschichte und nicht umständliche Regelmechaniken.

Box, inkl. Regelwerk, div. Abenteuer, Karte, Charakterbögen und Kartendecks - also alles, was über die Crowdfunding-Kamapgne finanziert wurde ;)

geb. VK 49,95 € inkl. 7% MWSt.
Lieferbare St.: 962

 


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