Shop – Neuheiten

Deadlands Grundregelwerk Hardcover
Deadlands Grundregelwerk Hardcover
Achtung - der Artikel erscheint im Mai/Juni 2014 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Deadlands – Der Unheimliche Westen

Wir schreiben das Jahr 1876, aber es ist nicht die Geschichte der Welt, wie wir sie kennen Der amerikanische Bürgerkrieg tobt noch immer, ohne dass eine Seite bisher einen klaren Vorteil erringen konnte. Große Teile Kaliforniens sind im Meer versunken. Die Sioux-Nationen haben Dakota zurückerobert. Und die Toten wandern unter uns...

Bei Deadlands übernehmen die Spieler die Rollen von Zauber webenden Huckstern, verrückten Wissenschaftlern mit ihren abgedrehten Steampunk-Apparaturen, Revolverhelden, furchtlose Indianerkrieger und weise Schamanen.

Im Jahre 1863 ließ ein rachsüchtiger Kriegertrupp, die letzten Söhne, die Manitous auf die Menschheit los. Seitdem ist nichts mehr so, wie es früher war.

Die Welt ist zum Teufel gegangen, und manchmal ist man besser dran, wenn man tot ist. Einige unermüdliche Helden sind aus ihren Gräbern zurückgekehrt, um die Ungeheuer der neuen Mythen und verdorbenen Legenden zu bekämpfen und um den geheimnisvollen Meistern dieser Monster die Stirn zu bieten.

Kommen Sie in die Deadlands.

Wenn Sie es wagen...

Hardcover, ca. 224 Seiten, s/w

Geb. VK: 29,95 € inkl. 7% MWSt
Das Geheimnis des Krähenwassers
Das Geheimnis des Krähenwassers
Achtung - der Artikel erscheint im Juni 2014 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

DAS GEHEIMNIS DES KRÄHENWASSERS

Arwingen, das Herz der Mark. Hier treffen sich Schwertalben, mertalische Händler und Gelehrte des Zirkels der Zinne. Bunte Geschäfte füllen die Gassen mit Leben, und die Gewerke im Klapperviertel stehen niemals still. Doch ein dunkler Schatten liegt über den Einwohnern: Als Boten drohenden Unheils sind die Krähen über die Plätze und Häuser gekommen – und in ihrem Gefolge eine Krankheit, die selbst den besten Heilern Rätsel aufgibt. Auf der Suche nach der Ursache der Seuche und nach Rettung für die Befallenen erkennen die Abenteurer bald, dass noch viel mehr dahinter steckt und auch ihr eigenes Leben bedroht wird. Welche dunklen Mächte treiben ihr undurchsichtiges Spiel in der Arwinger Mark? Und welches Geheimnis aus uralten Zeiten steckt hinter all dem?

"Das Geheimnis des Krähenwassers" führt die Gruppe nicht nur in die Metropole an der Kristallsee, sondern auch in gefährliche Wildnis und düstere Katakomben. Als Einsteigerabenteuer ist der Band sowohl für erfahrene Rollenspieler als auch für Neueinsteiger geeignet und gibt vielschichtige und auch allgemeine Tipps zur Darstellung der Welt und zum Leiten des Abenteuers.

Softcover, ca. 56 Seiten, s/w

Geb. VK: 12,95 € inkl. 7% MWSt
Space: 1889 Revised LIMITIERT
Space: 1889 Revised LIMITIERT
Achtung - der Artikel erscheint im Juni 2014 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Auf 50 Stück limitierte, in ECHTLEDER gebundene und mit Metallbuchecken versehene Sonderedition des neuen, überarbeiteten, vollfarbigen Space: 1889 Grundregelwerks, dass nur hier im Shop oder auf Conventions am Uhrwerkstand erhältlich ist.

Jeder der über den Shop bestellten Bücher erhält einen mit dem Besteller abgesprochenen individualisierten Vorsatz mit pers. Widmung!

VK 90,00 € inkl. 7% MWSt.
Lieferbare St.: 33
Space: 1889 Grundregelwerk Revised
Space: 1889 Grundregelwerk Revised
Achtung - der Artikel erscheint im Juni 2014 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Space: 1889

Alles, was Jules Verne hätte schreiben können. Alles, was H. G. Wells hätte schreiben sollen. Alles, woran Arthur Conan Doyle dachte, aber nie veröffentlichte - weil es zu phantastisch war.

Im Jahr 1870 eröffnet der amerikanische Erfinder Thomas Edison den Weg zu den Sternen! Mit dem Prototyp eines Ätherschiffes erreicht er den Mars und betritt als erster Mensch den roten Sand einer fremden Welt. Er ist der erste von vielen Menschen, die staunend die Wunder des Mars und seiner Bewohner sehen werden: Die Kanäle des Roten Planeten, vor Jahrtausenden erbaut, Städte, die schon alt waren, als auf der Erde die Sumerer die ersten Lehmziegel aufeinander schichteten, und Relikte alter Technik, deren Grundlagen schon lange vergessen sind.

Andere Forscher folgen Edisons Spuren und stoßen zu weiteren Planeten vor. Die nebelverhangenen Sümpfe, Meere und Dschungel der Venus bieten phantastische und bizarre Rohstoffe und Kreaturen – vor allem Dinosaurier. Mit großem Aufwand und trotz aller Widrigkeiten wird seine Urbarmachung und Besiedlung vorangetrieben.

Auch der Merkur lockt mit Rohstoffen und bietet urtümliches Leben. In einer Dämmerungszone zwischen einem Hitze- und Kältepol liegt für wagemutige Entdecker und Ingenieure die Basis für eine Zukunft voller Ruhm und Verdienst.

Doch auch die entlegenen Ecken der Erde, das Ringen der Kolonialmächte um Macht und Einfluss, atemberaubende Erfindungen und Begegnungen mit Berühmtheiten bieten Spaß und Spannung.

In Space: 1889 werden die Phantasien zum Leben erweckt, die Jules Verne, H.G. Wells, Arthur Conan Doyle, H.R. Haggard und andere geschaffen haben: Klassische Abenteuergeschichten und Science-Fiction-Abenteuer mit einem skurrilen oder nostalgischen Hauch. Sie spielen in einem Zeitalter, das vom Glauben an Technik und Fortschritt erfüllt ist, in einer Welt im Schein von Gaslichtlampen, unter der Energie der Dampfkraft und mit den sich verbreitenden Wundern von Elektrizität und Äther: Voller Erfindungsreichtum und Abenteuerlust.

Space: 1889 ist ein Science-Fiction-Abenteuerspiel in einer zivilisierteren Zeit. Oft sind es Gentlemen, die in den nebligen Straßen Londons ebenso Abenteuer entdecken, wie in den staubigen Straßen Syrtis Majors auf dem Mars. Aber auch Soldaten im Auftrag ihres Landes, Erfinder beim Test ihrer neuesten Entwicklung, Historiker auf der Suche nach den Geheimnissen der alten Marsianer, wilde venusische Echsenmenschen oder stolze marsianische Steppenkriegerinnen erfüllen ihre Missionen, um Ruhm, Einfluss und Ehre zu erlagen.

Kern des Rollenspielsystems sind die innovativen, schnell und leicht verständlichen Ubiquity-Regeln, die sowohl einen spannenden Verlauf von Geschichten und Abenteuern als auch kinoreife Aktionen unterstützen.

Space: 1889 – Vier Welten voller neuer Abenteuer.

NEU: die überarbeitete Version ist nun vollfarbig gedruckt, enthält neue Farbillustrationen und einige - kleine - neue Textpassagen, ist aber natürlich vollständig kompatibel zur Vorversion und allen anderen Space: 1889 Publikationen aus dem Uhrwerk Verlag.

Hardcover, ca. 264 Seiten, vollfarbig

Geb. VK: 39,95 € inkl. 7% MWSt
Der Fluch der Hexenkönigin
Der Fluch der Hexenkönigin
Achtung - der Artikel erscheint im Mai 2014 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

DER FLUCH DER HEXENKÖNIGIN

Ioria, die strahlende Metropole im Herzen des Kontinents Lorakis, ist das Ziel zahlloser Pilger aus aller Herren Länder. Sie alle streben dem großen Orakel auf der Himmelstreppe entgegen, durch das die Götter selbst zu den Sterblichen sprechen.

Ein Spruch dieses Orakels verkündet das Erscheinen eines Kindes im kleinen Königreich Midstad, dem ein großes Schicksal vorherbestimmt ist. Im Dienst eines iorischen Priesters des angesehenen Bewahrer-Ordens begeben sich die Abenteurer auf die Suche nach dem prophezeiten Schicksalskind – doch schon bald erkennen sie, dass sie nicht die einzigen sind. Will der tyrannische König Finn von Harreburg diese mögliche Bedrohung seiner Herrschaft beseitigen? Oder strecken andere, dunklere Mächte ihre Hände nach dem Kind aus? Erfüllt sich in ihm gar der einst von der Göttin Hekaria ausgesprochene Fluch über das Königshaus?

"Der Fluch der Hexenkönigin" führt die Gruppe auf eine Reise durch das geknechtete Königreich Midstad, über die schimmernden Wogen der Kristallsee bis zu den wimmelnden Gassen der heiligen Stadt Ioria – und von dort auf einen Pfad zwischen den Welten, wo die Wahl zwischen Licht und Finsternis getroffen werden soll.

Softcover, ca. 56 Seiten, s/w

Geb. VK: 12,95 € inkl. 7% MWSt
Tharun - Die Welt der Schwertmeister - HeinzCon Edition
Tharun - Die Welt der Schwertmeister - HeinzCon Edition
THARUN – Die Welt der Schwertmeister – limitierte HeinzCon Edition

Tief im Inneren der Welt Dere oder in einer nur durch streng bewachte Sphärentore erreichbaren Globule liegt die mystische Hohlwelt Tharun mit ihrer vielfarbigen Sonne im Zentrum und ihrem gewaltigen, weltumspannenden Ozean. Götter und Giganten ringen seit der Geburt um diese Welt und ihre uralten Geheimnisse, und manchen dient sie seit Äonen als letzte Zuflucht.

In Tharun herrschen die Schwertmeister. Sie mögen als Guerai das Volk auf Geheiß eines Herrschers unterjochen oder es als freie Banditen, Brigantai genannt, bestehlen - eines ist ihnen gemeinsam: Sie sind Virtuosen der Fechtkunst, und sie kennen bei der Ausübung ihrer Kunst keine Gnade. Während den Schwertmeistern alles zusteht, gehört den Bauern und Fischern nichts – sie sind geboren, um der Herrscherkaste zu gehorchen und zu dienen.

Acht Götter lenken die Geschicke Tharuns, deren heilige Gesetze den Menschen Halt und Schutz geben gegen die urwüchsige Wildnis der Inseln, ihre Bestien und Ungeheuer, und gegen die mannigfachen Gefahren des gewaltigen Meeres. Die Priester der Acht, die Azarai, dulden keine Widerrede und keinen anderen Glauben, und ihre Tempel und Schreine zieren die märchenhaften Paläste und Festungen der Inselherren und Archipelare. Sämtliche Wissenschaften und Künste wie auch die Magie liegen in den Händen ausgesuchter Kasten wie der seefahrenden Numinai, der rechtskundigen Zinakai und der zaubermächtigen Sombrai.

Neun große Inselreiche mit ihren aberhunderten von Inseln bilden den besiedelten Teil der Welt, und all ihre Inselherrn zollen einem sagenumwobenen Oberherrscher Tribut: dem Tharun! Auf dem Gipfel des höchsten Giganten empfängt jener die Gnade der Götter, zum Herrschen auserwählt über die Völker einer ganzen Welt. In diesem Band stellen wir Ihnen die Welt Tharun detailliert vor. Sie entdecken die Geschichte und Mythologie der Hohlwelt, erleben die hierarchische Gesellschaftsordnung der Tharuner und lernen die religiösen Grundsätze der Kulte der Acht Götter kennen. Wir nehmen Sie mit auf eine Rundreise durch die Neun Reiche und ihre verschiedenen Kulturen und Konflikte, stellen Ihnen besondere Persönlichkeiten, Machtgruppen und Orte vor und offenbaren Ihnen Mysterien und Geheimnisse. Vor allem aber öffnen wir Ihnen eine Welt, die viele Jahre verschollen im Dunkeln lag, und nun erneut entdeckt und mit Leben erfüllt werden kann!

Hardcover in schwarzem Kunstleder mit roter Metallic-Prägung, ca. 300 Seiten. Limitiert auf 50 Stück

VK: 60,00 € inkl. 7% MWSt.
Lieferbare St.: 18
Splittermond - Die Welt - PDF
Splittermond - Die Welt - PDF
Splittermond – Die Welt von Lorakis -PDF

Das Quellenbuch zum Kontinent Lorakis und seinen Bewohnern

Von den Hallen der Furgand bis zu den Küsten der Stromlandinseln, von der Frostfeste bis in den Jaguardschungel – der Kontinent Lorakis ist mehr als nur Schauplatz des phantastischen Rollenspiels Splittermond, er ist Heimat verschiedenster Wesen und Völker, spektakulärer Naturwunder und Mysterien einer viele tausend Jahre zurückreichenden Vergangenheit.

In diesem Band finden Sie die Beschreibungen aller wichtigen Regionen und Meeresgebiete der großen Landmasse, die sich über 10.000 Kilometer von Ost nach West und vom Polarkreis bis zum Äquator erstreckt. Die ritterlichen Kulturen Dragoreas haben hier ebenso ihren Platz wie die vielgestaltigen Shahirate des prächtigen Farukan, die hochzivilisierten Reiche des Fernen Ostens oder die legendenumwobenen Dschungel Arakeas, wo Ruinen Geheimnisse aus uralter Vorzeit bergen.

Detailkarten der einzelnen Regionen ergänzen die jeweiligen Beschreibungen, Zusammenfassungen bieten Ihnen einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Informationen. Daneben enthält der Band einen Gesamtüberblick über die lorakische Geographie und Geschichte sowie die wichtigsten Völker der Welt von Splittermond.

Ein weiteres großes Kapitel gibt einen umfangreichen Einblick in lorakische Wissenschaft und Technik, Betrachtungen zu Sprache, Handel und Reisen und vieles mehr. Darüber hinaus enthält Splittermond: die Welt ergänzende Regeln zu Giften und Krankheiten sowie Generierungs-Module zu mehr als vierzig der wichtigsten Kulturen des legendären Kontinents.

Der umfassende Begleitband zum Splittermond Regelwerk.

PDF, 280 Seiten, vollfarbig Artikelnummer: 1001pdf

VK: 19,95 € inkl. 7% MWSt
Türme im Eis
Türme im Eis
TÜRME IM EIS

Ein Splittermond-Abenteuer für Abenteurer des 2. Heldengrades

Hoch im Norden Dragoreas, in den tiefen Wäldern des Königreiches Wintholt, ste¬hen die Ruinen uralter Drachlingsfestungen, Zeugen einer längst vergangenen Ära. Der Diebstahl eines Schmuckstückes führt die Abenteurer aus den Gassen der Hauptstadt Albronnen tief in die Geschichte von Wintholt, und hinaus in die un¬durchdringliche Wildnis, auf der Suche nach einem Geheimnis aus einer Zeit, als der Splittermond noch ungeborsten am Himmel stand.

Türme im Eis erschien anlässlich der HeinzCon 2014. Die übrig gebliebenen Exemplare gibt es nur hier im Shop sowie auf den Conventions und Messen auf denen wir mit einem Stand vertreten sind.

Softcover, 36 Seiten, vollfarbig

VK: 9,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 20
Krater des Verderbens
Krater des Verderbens
Achtung - der Artikel erscheint im April/Mai 2014 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

KRATER DES VERDERBENS

Bereite Dich vor ...

... auf Deine bisher schwerste Prüfung.

Du bist ein Mitarbeiter der UFO-Verteidigungsorganisation OMEGA, der in vergangenen Jahren mit Dingen zu tun gehabt hat, die Andere schon beim Anblick ins Koma schicken würden. Aber Du bist immer noch dabei, weil Du zu den Besten gehörst. Bevor Du Dich versiehst, bist Du auf einmal ein Astronaut, der als Verstärkung für OMEGAs erste UFO-Frühwarneinrichtung auf dem Mond eingeteilt wurde. Die Basis, Codename MB-Prime, ist erst seit einigen Monaten in Betrieb, doch das Projekt läuft alles andere als gut: Die Berichte, die das Oberkommando erhält, sind beunruhigend. Viele Mitarbeiter scheinen mit den Arbeitsbedingungen dort oben überfordert zu sein. Sie sagen, es würde nicht mit rechten Dingen zugehen! Zusammen mit deinen Teamkollegen startest Du also vom Johnson Space Center in Houston ins All. Wie wir schon sagten - bereite Dich besser vor ...

"Krater des Verderbens" ist ein gruseliges CONTACT-Abenteuer, das in der kalten, trostlosen Leere des Alls stattfindet. Sobald Spieler und Spielleiter den Prolog dieses Abenteuerbandes absolviert haben, erleben sie eine klassische Science Fiction-Horrorgeschichte mit gefährlichen Unfällen, irren Besatzungsmitgliedern und tödlichen Weltraummonstern. Spannung wird bei "Krater des Verderbens" groß geschrieben, denn es liefert sorgfältig platzierte Schockmomente. Vieles ist gar nicht so, wie es scheint. Eine umfassende Aufstellung an Nichtspielercharakteren erlaubt es dem Spielleiter, diesem schaurigen Szenario Leben einzuhauchen - nur, um es im Laufe der Geschichte Stück für Stück wieder auszulöschen! In diesem Band sind darüber hinaus ausführliche Regeln enthalten, um eine neue und zunächst völlig unerklärliche Bedrohung auf die ahnungslosen Spielercharaktere loszulassen. Weiterhin ergänzen wir Contact Kore mit Spielmechaniken für taktische Kämpfe und Rollenspiel auf dem Mond, in der Schwerelosigkeit sowie im luftleeren Raum.

Softcover, 80 Seiten

Geb. VK: 14,95 € inkl. 7% MWSt
Hobbit-Geschichten aus dem grünen Drachen
Hobbit-Geschichten aus dem grünen Drachen
‚‚Komische Sachen, was man heute so erzählt, das kannst du mir glauben!‘‘ sagte Sam. ‚‚Ach was!‘‘ sagte Timm, „nur wenn du hinhörst. Aber Räuberpistolen und Ammenmärchen kann ich zu Hause hören, wenn ich das will. ‚‚Klar, kannst du‘‘, sagte Sam, ‚‚und ich sage dir, an manchen ist mehr Wahres dran, als du denkst. Wer soll denn die Geschichten alle erfunden haben?‘‘ Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien

In dem Kartenspiel Hobbit-Geschichten treten die Spieler in einem Erzählwettbewerb gegeneinander an, und es gewinnt derjenige, der die fantasievollste Geschichte erzählt. Ein Erzähler denkt sich anhand von wundervoll bebilderten großformatigen Karten eine Geschichte aus, wobei ihn die anderen Spieler mit Monster- und Gefahrenkarten unterbrechen und so zum Umdenken zwingen können. Es werden Bierkrüge gereicht, Rauchringe geblasen, und am Ende wird der beste Geschichtenerzähler von allen Anwesenden bejubelt. Hobbit-Geschichten ist ein Spiel für 2 bis 5 Hobbits und stammt aus der Feder der preisgekrönten Spieledesigner Marco Maggi & Francesco Nepitello, den Machern des Strategiespiels Der Ringkrieg und des Rollenspiels Der Eine Ring.

Dieses Spiel enthält ein Regelheft, 1 Spielbrett, 75 Abenteuerkarten, 40 Gefahrenkarten, 5 Bierdeckel, einen Bogen Hartkartonmarker und einen zwölfseitigen Heldenwürfel aus Der Eine Ring. Außerdem enthalten sind Regeln, die eine Verwendung von Hobbit-Geschichten zusammen mit Der Eine Ring ermöglichen, einem Rollenspiel, das in Tolkiens Mittelerde spielt.

VK: 24,95 € inkl. 19% MWSt.
Wyndland
Wyndland
Willkommen im Wyndland, Fremder!

Ich hört’ von Wäldern, schwarz wie die Nacht, von trockenen Feldern blutrot und brach.

Ich hört’ von Wölfen in menschlicher Haut, vom Heulen der Nacht, am Tage kein Laut.

Ich hört’ vom Geist, der das süsse Blut raubt, und wär’ noch am Leben, hätt’ ich es geglaubt…

Wyndland – Der Ruf der Wölfe ist ein Quellenband für Dungeonslayers, der das gleichnamige Land im kühlen Nordosten Caeras ausführlich beschreibt. Diese über 150 Seiten umfassende Spielhilfe ist ein Produkt der DS-Community – von Euch, für Euch – und exklusiv im Uhrwerk-Shop oder Rollenspiel-Conventions zu bekommen.

153 Seiten Softcover, VK 17,95 € inkl. 7% MWSt.
Lieferbare St.: 32
Unter Hochdruck
Unter Hochdruck
Im Jahr 1889 scheint dem Erfindergeist nichts mehr unmöglich: Die Menschen haben aus eigener Kraft den Abgrund zwischen den Planeten überwunden und fremde Welten betreten. Technische Erfindungen und Herausforderungen sind ein klassisches Thema im Universum von Space: 1889 und in diesem Band werden drei Abenteuer vorgestellt, die sich mit technischen Konstruktionen beschäftigen. Dabei liegen die Schauplätze der verschiedenen Abenteuer auf der Erde, dem Mars und im Äther. Gerade die beiden "irdischen" Abenteuer können somit gut dazu dienen, Charaktere erstmals zusammenzuführen, bevor man sie in späteren Abenteuern auf weit entfernte Schauplätze wie Mars, Merkur oder Venus schickt. Dabei ist die Nationalität der Abenteurer frei wählbar und alle Ereignisse bieten für die verschiedensten Charaktere Handlungselemente: Kämpfer, Forscher, Techniker, Denker kommen alle gleichermaßen auf ihre Kosten. Aber Vorsicht! Bei manchen Geschichten spielt die Zeit eine große Rolle und man gerät schnell – Unter Hochdruck!

Dieser Band enthält folgende Abenteuer:

Der Ätherkalkulator

Analysemaschinen sind von besonderer Bedeutung für die Berechnung komplexer Vorgänge, insbesondere in der Ätherfahrt. Die Charaktere werden zu einer Besichtigung der Schlesischen Analysemaschinen-Produktion in Breslau eingeladen. Hier wird ihnen auch der Großrechner ‚Alter Fritz‘ vorgestellt, der für den Einsatz im Äther konzipiert wurde. Daraus ergeben sich ein Kriminalfall und eine aktionsreiche Handlung, die alle Arten von Charakteren beschäftigt und fordert. Gefragt sind hier soziale Interaktion ebenso wie Geistesschärfe, Reaktionsvermögen – und bisweilen eine treffsichere Hand.

Schiffe, die sich nachts begegnen

Die Tehuantepec-Schiffseisenbahn verbindet den Pazifik mit dem Golf von Mexiko, indem sie auf ihrem „Rücken“ Schiffe über die Landenge führt. Hierdurch werden die gefährliche Fahrt um Kap Hoorn unnötig und Handelswege drastisch abgekürzt. Die Charaktere befinden sich an Bord der Salier, eines der Schiffe, das die Passage benutzt, und werden während ihres Landgangs in die Ereignisse verwickelt. Denn leider hat dieses technische Meisterwerk nicht nur Bewunderer und es gilt ein großes Unglück zu verhindern, indem die richtigen Schlüsse gezogen und schlagkräftige Argumente ausgetauscht werden. Hier sind ebenso Spürnasen gefragt wie Abenteurer, die nicht nur mit Fäusten, sondern auch mit Köpfchen agieren – dabei ist ihre Nationalität ohne Bedeutung.

Das Vermächtnis der Alten

Die Geschichte der Marsianer umfasst viele Jahrtausende, und durch ein archäologisches Relikt gelangen die Charaktere von Syrtis Major aus auf eine weitere interessante Spur, die in die Vergangenheit des Mars führt. Dabei wird auch der Konflikt zwischen der britischen Kronkolonie und dem Oenotrischen Imperium thematisiert – und was geschieht, wenn man zwischen die Fronten gerät. Neben handfest agierenden Charakteren sind vor allem solche gefragt, die einen akademischen oder technisch-naturwissenschaftlichen Hintergrund haben, besonders jene, die sich für die Vergangenheit des Mars interessieren. Die Mehrzahl der Charaktere sollte möglichst britischen Interessen positiv oder neutral gegenüber stehen. Es werden jedoch Optionen genannt, wie damit umzugehen ist, wenn dies nicht der Fall ist.

ca. 64 Seiten Softcover, geb. VK 14,95 € inkl. 7% MWSt.
Der rostige Pfad Gottes
Der rostige Pfad Gottes
WILLKOMMEN IN PATINA, FREMDER!

Hell leuchtete der Zigarettenstummel auf. Grauer Rauch umgab den vernarbten Panzerhauer. Der grobschlächtige Söldner war zufrieden, am Ziel seines Auftrages angekommen zu sein. Durch das mit Brettern vernagelte Fenster blickte er nach draußen auf sein Ziel: einen Mann in rostbrauner Kleidung, der die heruntergekommene Kaschemme dieses langweiligen Ödlandnestes an der Grenze zum Unwald aufsuchte. Gern hätte Vladimir Herschel sich an die Theke gesetzt und getrunken. Doch sein Auftrag forderte jetzt sein Handeln. Er blickte in die sengende Sonne und auf die Schatten, die sie in den Gassen von Patina warf. Es war Zeit den Mann für seine Taten büßen zu lassen. Herschel stand auf und prüfte die Waffen. Er durfte sein Ziel nicht in den Unwald entkommen lassen. Die mutierte Göttin des Waldes mitsamt ihren Kreaturen stände zusätzlich gegen ihn. Und nach dem großen verseuchendem Krieg konnte er aus Erfahrung sagen: Gaya war immer noch stinksauer.

Die Reisenden befinden sich in Patina, einer Ödlandenklave am Rande des Unwaldes und werden Zeuge eines Kampfes zwischen einem Moabiten und einem Panzerhauer. Nach dem Kampf werden sie angeheuert, in die vom Unwald verschlungenen Ruinen von Kassel zu reisen. In diesen treffen sie nicht nur auf intelligente Dornenranken, giftige Rieseninsekten und hinterhältige pygmäische Hybriden, sondern auch auf die Stämme der Hyve. Und im Herzen Kassels wartet der tiefe Bunker D-339 auf sie, der für den Auftraggeber den Wandel auf dem „Rostigen Pfad Gottes“ beenden soll und die Gruppe in mysteriöse Tiefen führt. Und gegen die Gefahren, die hier lauern, sind die Kreaturen des Unwalds und des Ödlandes harmlos.

„Der Rostige Pfad Gottes“ ist ein Gammaslayers-Abenteuer für Charaktere der 4. bis 8. Stufe, angesiedelt im mittländischen Protektorat Hellweg. Es bietet den Auftakt zu einer locker verbundenen Reihe von Abenteuern im zentralen Mittland, kann jedoch auch völlig losgelöst von den anderen Teilen gespielt werden. Das Abenteuer enthält neben 16 neuen Crittern unter anderem Spielhilfen zu den Sprachen und Schriften Mittlands, zum Element Pi, zum Orden der Moabiten, zur Chimärischen Kirche und zum Volk der Hyve. Zusätzlich zur Abenteuerhauptlinie beinhaltet das Abenteuer über 30 Ereignis- und Szenariovorschläge.

128 Seiten Softcover, geb. VK 14,95 € inkl. 7% MWSt.
Tharun - Die Welt der Schwertmeister
Tharun - Die Welt der Schwertmeister
Tief im Inneren der Welt Dere oder in einer nur durch streng bewachte Sphärentore erreichbaren Globule liegt die mystische Hohlwelt Tharun mit ihrer vielfarbigen Sonne im Zentrum und ihrem gewaltigen, weltumspannenden Ozean. Götter und Giganten ringen seit der Geburt um diese Welt und ihre uralten Geheimnisse, und manchen dient sie seit Äonen als letzte Zuflucht.

In Tharun herrschen die Schwertmeister. Sie mögen als Guerai das Volk auf Geheiß eines Herrschers unterjochen oder es als freie Banditen, Brigantai genannt, bestehlen - eines ist ihnen gemeinsam: Sie sind Virtuosen der Fechtkunst, und sie kennen bei der Ausübung ihrer Kunst keine Gnade. Während den Schwertmeistern alles zusteht, gehört den Bauern und Fischern nichts – sie sind geboren, um der Herrscherkaste zu gehorchen und zu dienen.

Acht Götter lenken die Geschicke Tharuns, deren heilige Gesetze den Menschen Halt und Schutz geben gegen die urwüchsige Wildnis der Inseln, ihre Bestien und Ungeheuer, und gegen die mannigfachen Gefahren des gewaltigen Meeres. Die Priester der Acht, die Azarai, dulden keine Widerrede und keinen anderen Glauben, und ihre Tempel und Schreine zieren die märchenhaften Paläste und Festungen der Inselherren und Archipelare. Sämtliche Wissenschaften und Künste wie auch die Magie liegen in den Händen ausgesuchter Kasten wie der seefahrenden Numinai, der rechtskundigen Zinakai und der zaubermächtigen Sombrai.

Neun große Inselreiche mit ihren aberhunderten von Inseln bilden den besiedelten Teil der Welt, und all ihre Inselherrn zollen einem sagenumwobenen Oberherrscher Tribut: dem Tharun! Auf dem Gipfel des höchsten Giganten empfängt jener die Gnade der Götter, zum Herrschen auserwählt über die Völker einer ganzen Welt. In diesem Band stellen wir Ihnen die Welt Tharun detailliert vor. Sie entdecken die Geschichte und Mythologie der Hohlwelt, erleben die hierarchische Gesellschaftsordnung der Tharuner und lernen die religiösen Grundsätze der Kulte der Acht Götter kennen. Wir nehmen Sie mit auf eine Rundreise durch die Neun Reiche und ihre verschiedenen Kulturen und Konflikte, stellen Ihnen besondere Persönlichkeiten, Machtgruppen und Orte vor und offenbaren Ihnen Mysterien und Geheimnisse. Vor allem aber öffnen wir Ihnen eine Welt, die viele Jahre verschollen im Dunkeln lag, und nun erneut entdeckt und mit Leben erfüllt werden kann!

Hardcover, ca. 300 Seiten

Geb. VK: 40,00 € inkl. 7% MWSt.
Splittermond - Die Welt HC
Splittermond - Die Welt HC
Splittermond – Die Welt von Lorakis

Das Quellenbuch zum Kontinent Lorakis und seinen Bewohnern

Von den Hallen der Furgand bis zu den Küsten der Stromlandinseln, von der Frostfeste bis in den Jaguardschungel – der Kontinent Lorakis ist mehr als nur Schauplatz des phantastischen Rollenspiels Splittermond, er ist Heimat verschiedenster Wesen und Völker, spektakulärer Naturwunder und Mysterien einer viele tausend Jahre zurückreichenden Vergangenheit.

In diesem Band finden Sie die Beschreibungen aller wichtigen Regionen und Meeresgebiete der großen Landmasse, die sich über 10.000 Kilometer von Ost nach West und vom Polarkreis bis zum Äquator erstreckt. Die ritterlichen Kulturen Dragoreas haben hier ebenso ihren Platz wie die vielgestaltigen Shahirate des prächtigen Farukan, die hochzivilisierten Reiche des Fernen Ostens oder die legendenumwobenen Dschungel Arakeas, wo Ruinen Geheimnisse aus uralter Vorzeit bergen.

Detailkarten der einzelnen Regionen ergänzen die jeweiligen Beschreibungen, Zusammenfassungen bieten Ihnen einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Informationen. Daneben enthält der Band einen Gesamtüberblick über die lorakische Geographie und Geschichte sowie die wichtigsten Völker der Welt von Splittermond.

Ein weiteres großes Kapitel gibt einen umfangreichen Einblick in lorakische Wissenschaft und Technik, Betrachtungen zu Sprache, Handel und Reisen und vieles mehr. Darüber hinaus enthält Splittermond: die Welt ergänzende Regeln zu Giften und Krankheiten sowie Generierungs-Module zu mehr als vierzig der wichtigsten Kulturen des legendären Kontinents.

Der umfassende Begleitband zum Splittermond Regelwerk.

Hardcover, 280 Seiten + Beilagen, vollfarbig ISBN: 978-3-942012-77-5 Artikelnummer: 1001

Geb. VK: 39,95 € inkl. 7% MWSt
Splittermond - Die Welt LIMITIERT HC
Splittermond - Die Welt LIMITIERT HC
Splittermond – Die Welt von Lorakis - LIMITERTE Version

Das Quellenbuch zum Kontinent Lorakis und seinen Bewohnern

Von den Hallen der Furgand bis zu den Küsten der Stromlandinseln, von der Frostfeste bis in den Jaguardschungel – der Kontinent Lorakis ist mehr als nur Schauplatz des phantastischen Rollenspiels Splittermond, er ist Heimat verschiedenster Wesen und Völker, spektakulärer Naturwunder und Mysterien einer viele tausend Jahre zurückreichenden Vergangenheit.

In diesem Band finden Sie die Beschreibungen aller wichtigen Regionen und Meeresgebiete der großen Landmasse, die sich über 10.000 Kilometer von Ost nach West und vom Polarkreis bis zum Äquator erstreckt. Die ritterlichen Kulturen Dragoreas haben hier ebenso ihren Platz wie die vielgestaltigen Shahirate des prächtigen Farukan, die hochzivilisierten Reiche des Fernen Ostens oder die legendenumwobenen Dschungel Arakeas, wo Ruinen Geheimnisse aus uralter Vorzeit bergen.

Detailkarten der einzelnen Regionen ergänzen die jeweiligen Beschreibungen, Zusammenfassungen bieten Ihnen einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Informationen. Daneben enthält der Band einen Gesamtüberblick über die lorakische Geographie und Geschichte sowie die wichtigsten Völker der Welt von Splittermond.

Ein weiteres großes Kapitel gibt einen umfangreichen Einblick in lorakische Wissenschaft und Technik, Betrachtungen zu Sprache, Handel und Reisen und vieles mehr. Darüber hinaus enthält Splittermond: die Welt ergänzende Regeln zu Giften und Krankheiten sowie Generierungs-Module zu mehr als vierzig der wichtigsten Kulturen des legendären Kontinents.

Der umfassende Begleitband zum Splittermond Regelwerk.

Hardcover, Kunstledereinband, 280 Seiten + Beilagen + exkl. Poster des Coverbilds, vollfarbig auf ca. 300 Stück limitiert Artikelnummer: 1001L

VK: 60,00 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 37
Splittermond - Regelwerk HC
Splittermond - Regelwerk HC
Achtung - der Artikel erscheint im April/Mai 2014 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Splittermond - Regelwerk

Als einer der drei Monde über Lorakis barst, blickten die Menschen, Alben, Zwerge, Gnome und Vargen furchtsam gen Himmel, um das unheimliche Schauspiel zu betrachten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass unter dem Splittermond eine neue Ära anbrechen sollte, die sie von den Ketten ihrer Drachlingsherrscher befreien und die Völker von Lorakis in ein neues Zeitalter führen sollte. Heute, tausend Jahre nach dem Kataklysmus, beherrschen die einstigen Dienervölker den gesamten Kontinent. Mächtige Reiche sind entstanden, prachtvolle Städte wurden errichtet, Geschichte wurde geschrieben. Aber noch immer ruhen in Lorakis unzählige Geheimnisse. Noch immer warten in den Kristallchroniken Iorias zahlreiche Orakelsprüche auf ihre Erfüllung. Und neue Gefahren ziehen auf, lauern in der unerforschten Wildnis, den finsteren Ruinen der alten Reiche, mitten im Trubel der Großstädte. Es braucht tapfere Männer und Frauen, die sich dieser Geheimnisse annehmen, wagemutige Abenteurer, die sich den Gefahren in den Weg stellen – und so vielleicht zu Reichtum, Macht oder Ruhm gelangen. Willkommen bei Splittermond!

In diesem Regelwerk finden Sie alles, was Sie benötigen, um spannende Abenteuer auf Lorakis zu erleben: alle Regeln für das Spiel und die Erschaffung von Abenteurern, eine Übersicht über die Welt und eine ausführlich beschriebene Startregion, die zum sofortigen Losspielen einlädt. Sammeln Sie einfach einige Freunde um sich – und los geht’s!

Hardcover, 304 Seiten + Beilagen, vollfarbig ISBN: 978-3-942012-67-6 Artikelnummer: 1000

Geb. VK: 39,95 € inkl. 7% MWSt
Splittermond - Regelwerk LIMITIERT HC
Splittermond - Regelwerk LIMITIERT HC
Achtung - der Artikel erscheint im April/Mai 2014 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Splittermond - Regelwerk LIMITIERT

Als einer der drei Monde über Lorakis barst, blickten die Menschen, Alben, Zwerge, Gnome und Vargen furchtsam gen Himmel, um das unheimliche Schauspiel zu betrachten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass unter dem Splittermond eine neue Ära anbrechen sollte, die sie von den Ketten ihrer Drachlingsherrscher befreien und die Völker von Lorakis in ein neues Zeitalter führen sollte. Heute, tausend Jahre nach dem Kataklysmus, beherrschen die einstigen Dienervölker den gesamten Kontinent. Mächtige Reiche sind entstanden, prachtvolle Städte wurden errichtet, Geschichte wurde geschrieben. Aber noch immer ruhen in Lorakis unzählige Geheimnisse. Noch immer warten in den Kristallchroniken Iorias zahlreiche Orakelsprüche auf ihre Erfüllung. Und neue Gefahren ziehen auf, lauern in der unerforschten Wildnis, den finsteren Ruinen der alten Reiche, mitten im Trubel der Großstädte. Es braucht tapfere Männer und Frauen, die sich dieser Geheimnisse annehmen, wagemutige Abenteurer, die sich den Gefahren in den Weg stellen – und so vielleicht zu Reichtum, Macht oder Ruhm gelangen. Willkommen bei Splittermond!

In diesem Regelwerk finden Sie alles, was Sie benötigen, um spannende Abenteuer auf Lorakis zu erleben: alle Regeln für das Spiel und die Erschaffung von Abenteurern, eine Übersicht über die Welt und eine ausführlich beschriebene Startregion, die zum sofortigen Losspielen einlädt. Sammeln Sie einfach einige Freunde um sich – und los geht’s!

Hardcover, Kunstledereinband, 304 Seiten + Beilagen, exkl. Poster, vollfarbig auf ca. 300 Stück limitiert Artikelnummer: 1000L

VK: 60,00 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 32

 


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