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Splittermond Zustandskarten
Splittermond Zustandskarten
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Juni 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Mit diesem Set erhalten Sie 110 doppelseitig bedruckte Karten für das Rollenspiel Splittermond. Auf diesen sind sämtliche Zustände mitsamt allen regeltechnischen Auswirkungen abgebildet, so dass Sie in Zukunft alle Ihren Abenteurer beeinflussenden Faktoren auf einen Blick vor sich liegen haben.

Neben den Zuständen sind auch weitere den Kampf beeinflussende Modifikatoren auf den Karten vertreten, darunter die Kampfpositionen, taktische Vorteile und Lichtverhältnisse.

Legen Sie einfach die entsprechende Zustandskarte neben Ihr Charakterdokument und Sie können jederzeit ablesen, wie die Werte Ihres Abenteurers modifiziert werden. Stufenkarten helfen dabei, die genaue Höhe der entsprechenden Zustände im Blick zu halten.

Darüber hinaus sind auch einige weitere Spielhilfen in diesem Set erhalten, darunter Übersichtskarten für die Erfolgsgrad-Nutzung beim Zaubern oder zur Aktiven Abwehr. Gerade bei unerfahrenen Gruppen können diese dabei helfen, die Regeln jederzeit im Blick zu behalten.

Kurzum: Dieses Set enthält alles, was Sie benötigen, um Kämpfe in Splittermond noch schneller und übersichtlicher abzuhandeln und lästiges Blättern im Regelbuch zu vermeiden.

110 doppelseitig bedruckte Karten

empf. VK 19,95 € inkl. 19% MWSt
Lieferbare St.: 937
13th Age Grundregelwerk
13th Age Grundregelwerk
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Juli 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Die Welt kann sich nicht selber retten

Prophezeiungen treffen nicht ein, Dämonen überfluten alles, lebende Dungeons brechen zur Oberfläche durch und die Wächter des Drachenreiches wanken. Die Ikonen, die die Welt formen, bereiten sich auf den Krieg vor. Also, ihr Helden, wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Geht ihr auf’s Ganze, um eure eigene epische Geschichte zu schreiben? Oder schnappt ihr euch die besten Schätze und verbergt euch in den Schatten? 13th Age ist ein d20-Spiel voller Schlachten, Schätze, gemeinsam erzählter Geschichten und heroischer Abenteuer.

Für die Spieler: - Das „einzigartige Merkmal“ deines Charakters stellt sicher, dass du absolut einzigartig bist. - Allianzen und Feindschaften mit den Ikonen wie dem Erzmagier, dem Leichenkönig oder dem Prinzen der Schatten weisen deinem Charakter – sogar schon auf der ersten Stufe – seinen Platz in der Geschichte der Welt zu. - Gestraffte und flexible Kampfregeln erlauben schnelle, flüssige Schlachten. - Die Charakterhintergründe gestatten es dir, die Geschichte zu den Fähigkeiten deines Charakters zu erfinden.

Als Spielleiter: - Entwirf blitzschnell Monster und Abenteuer. - Überrasche sowohl dich selbst als auch deine Spieler mit Abenteueraufhängern aus den Hintergründen und einzigartigen Merkmalen der Charaktere - Optimiere jedes d20-System mit Mechanismen wie dem Eskalationswürfel oder schrittweisem Stufenaufstieg.

13th Age: Schmiedet Helden! Drückt der Welt euren Stempel auf! Werdet zu Legenden!

Zwei Titanen des Rollenspiels dringen tief in den Dungeon der Traditionen ein, töten die Monster und griffen sich die Schätze! Robin D. Laws, Spielentwickler GUMSHOE & Feng Shui

Eine aufregende Hintergrundwelt, ein frischer Wind in den althergebrachten Spielmechanismen und absolut angenehme und klare Regeln. Das ist genau das Spiel, das die OGL erschaffen sollte. 13th Age ist ein perfekter Nachfolger von sowohl der dritten als auch der vierten Edition des so geschätzten wie auch mächtigen Urahnen. Jeff Grubb, Spielentwickler vieler Spiele, die du gespielt hast

Ich habe jede Menge 12th Age gespielt, aber dieses Spiel ist wirklich ein Schritt vorwärts. Jerry „Tycho“ Holkins, PENNY ARCADE

344 Seiten, vollfarbig, Hardcover

Geb. VK 39,95 € inkl. 7% MWSt
13th Age Grundregelwerk - LIMITIERT
13th Age Grundregelwerk - LIMITIERT
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Juli 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Die Welt kann sich nicht selber retten

Prophezeiungen treffen nicht ein, Dämonen überfluten alles, lebende Dungeons brechen zur Oberfläche durch und die Wächter des Drachenreiches wanken. Die Ikonen, die die Welt formen, bereiten sich auf den Krieg vor. Also, ihr Helden, wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Geht ihr auf’s Ganze, um eure eigene epische Geschichte zu schreiben? Oder schnappt ihr euch die besten Schätze und verbergt euch in den Schatten? 13th Age ist ein d20-Spiel voller Schlachten, Schätze, gemeinsam erzählter Geschichten und heroischer Abenteuer.

Für die Spieler: - Das „einzigartige Merkmal“ deines Charakters stellt sicher, dass du absolut einzigartig bist. - Allianzen und Feindschaften mit den Ikonen wie dem Erzmagier, dem Leichenkönig oder dem Prinzen der Schatten weisen deinem Charakter – sogar schon auf der ersten Stufe – seinen Platz in der Geschichte der Welt zu. - Gestraffte und flexible Kampfregeln erlauben schnelle, flüssige Schlachten. - Die Charakterhintergründe gestatten es dir, die Geschichte zu den Fähigkeiten deines Charakters zu erfinden.

Als Spielleiter: - Entwirf blitzschnell Monster und Abenteuer. - Überrasche sowohl dich selbst als auch deine Spieler mit Abenteueraufhängern aus den Hintergründen und einzigartigen Merkmalen der Charaktere - Optimiere jedes d20-System mit Mechanismen wie dem Eskalationswürfel oder schrittweisem Stufenaufstieg.

13th Age: Schmiedet Helden! Drückt der Welt euren Stempel auf! Werdet zu Legenden!

Zwei Titanen des Rollenspiels dringen tief in den Dungeon der Traditionen ein, töten die Monster und griffen sich die Schätze! Robin D. Laws, Spielentwickler GUMSHOE & Feng Shui

Eine aufregende Hintergrundwelt, ein frischer Wind in den althergebrachten Spielmechanismen und absolut angenehme und klare Regeln. Das ist genau das Spiel, das die OGL erschaffen sollte. 13th Age ist ein perfekter Nachfolger von sowohl der dritten als auch der vierten Edition des so geschätzten wie auch mächtigen Urahnen. Jeff Grubb, Spielentwickler vieler Spiele, die du gespielt hast

Ich habe jede Menge 12th Age gespielt, aber dieses Spiel ist wirklich ein Schritt vorwärts. Jerry „Tycho“ Holkins, PENNY ARCADE

344 Seiten, vollfarbig, Hardcover, in Kunstleder gebunden, Goldfoliendruck Veredlung und auf ca. 75 Stück limitiert

VK 75,00 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 46
Ordensbuch Raphaeliten
Ordensbuch Raphaeliten
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Juni 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Mitten im schroffen und unwirtlichen Gebiet der Alpen hat der friedfertigste aller Orden in Gratianopel Stellung bezogen. Die Heilenden Hände des Herrn ziehen von hier in die Welt hinaus, um der gepeinigten Bevölkerung Europas Linderung ihrer Leiden und Heil für ihre Seelen zu bringen.

Doch haftet ein Makel an den weißen Roben der Diener Raphaels, denn zu eng sind die Verbindungen zu den verhaßten Diadochen und ihrem ketzerischen Gedankengut, als daß die anderen Orden noch lange zusehen würden, wie ein weiterer Pfeiler der Angelitischen Kirche ins Wanken gerät ...

Folgen Sie uns.

Werden Sie Teil dieser Geschichte.

Erfahren Sie alles über die Heilsbringer, von ihrer Anpassungsfähigkeit, bis hin zu ihren Geheimnissen. Lernen Sie die Heilmethoden der Diener Raphaels und ihren Umgang mit gefährlichen Giften kennen ...

Und werden Sie selbst zum Engel.

112 Seiten + Poster, Softcover

Geb. VK 19,95 € inkl. 7% MWSt
Ordensbuch Urieliten
Ordensbuch Urieliten
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im August 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Iberia – blühendes Eiland im Westen Europas.

Kein Orden hat es je geschafft, eine Symbiose zwischen den Dogmen der Angelitischen Kirche und primitivem Volksglauben so perfekt umzusetzen wie die Diener Uriels.

Dampfende Dschungel, zerklüftete Felsbarrieren und eigenbrötlerische Bevölkerung haben Iberia bislang vor allzu eifrigen Reformern und Feinden bewahrt, doch nun scheint die jahrelange Abgeschiedenheit ihren Tribut zu fordern.

Folgen Sie uns.

Werden Sie Teil dieser Geschichte.

Erfahren Sie alles von den Bewahrern der Wege, von ihrem angelitischen Sonderweg bis hin zu internen Machtstrukturen. Lernen Sie geheime Waffen und mystische Artefakte kennen ...

Und werden Sie selbst zum Engel.

104 Seiten + Poster, Softcover

Geb. VK 19,95 € inkl. 7% MWSt
Splittermond Tickleisten-Set
Splittermond Tickleisten-Set
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Mai/Juni 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

In diesem Set, bestehend aus einer optimierten Tickleiste und dazu passenden Markern, erhalten Sie als Spielleiter alles was sie brauchen, um Kämpfe in Splittermond noch einfacher handhabbar zu machen. Vor allem die Visualisierung des Kampfgeschehens erfährt durch ausreichend Platz für eine Kampfskizze und die große Zahl der Marker eine starke Verbesserung.

Dieses Set enthält: – Eine auf stabilen Karton gedruckte Version der Tickleiste im Format DIN A2. Diese ist gegenüber der Version im Grundregelwerk modifiziert, um ein optimales Spielerlebnis zu ermöglichen – und da sie darüber hinaus laminiert ist, kann sie mit Folienstiften beschriftet werden. Aus diesem Grund ist auch ausreichend Platz für eine Kampfskizze direkt auf der Tickleiste enthalten.

– Über 100 doppelseitig bedruckte Marker, auf denen Gegner und Monster abgebildet sind. Mit Hilfe dieser Marker kann man sowohl die eigene Gruppe als auch ihre Kontrahenten auf der Tickleiste oder dem Bodenplan darstellen und behält stets die Übersicht.

– Ein Dutzend doppelseitig bedruckt farbige Ringe, die um die Marker herumgelegt werden können, um bestimmte Zustände anzuzeigen. In Kombination mit über 50 kleinen einfarbigen Markern können auf der Tickleiste die Intervalle, zu denen bestimmte Zustände wie „Brennend“ wirken optimal abgebildet werden.

geb. VK 19,95€ inkl. 7% MWSt.
Lieferbare St.: 947
Fate Core - deutsche Ausgabe
Fate Core - deutsche Ausgabe
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im April/Mai 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Fate Core - deutsche Ausgabe

Bei Fate stehen die Charaktere im Mittelpunkt

Eine Hohepriesterin der barbarischen Horden, ein untoter Revolverheld aus dem Wilden Westen und ein Oberleutnant der intergalaktischen Sicherheitskräfte sind denkbar verschieden, aber sie haben eines gemeinsam: Ihre Geschichten brauchen eine treibende Kraft, die ihnen Dynamik und Stabilität verleiht. Fate Core ist diese treibende Kraft. Fate Core ist die neueste Edition des preisgekrönten Fate-Rollenspielsystems von Evil Hat Productions. Die Regeln wurden bereinigt und fokussiert, ohne dabei die Flexibilität von Fate aufzugeben. Egal, was du spielen willst: Mit Fate geht es.

Inhalt: • Leicht verständliche Regeln zur Charaktererschaffung und Spielweltgestaltung • Praktische Tipps, wie Spieler und Spielleiter die bestmögliche Geschichte erzählen können • Klare und verständliche Regeln für alte und neue Spieler • Neue und verbesserte Methoden, um mit Aktionen, Aspekten, Fate-Punkten und mehr umzugehen

Erzählt aufregende, dramatische, spannende Geschichten. Dafür ist Fate Core da.

312 Seiten B5, Hardcover. zweifarbig, farbiger Buchschnitt

geb. VK 29,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 978
Fate Core - LIMITIERTE deutsche Ausgabe
Fate Core - LIMITIERTE deutsche Ausgabe
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im April/Mai 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Fate Core - LIMITIERTE deutsche Ausgabe

Bei Fate stehen die Charaktere im Mittelpunkt

Eine Hohepriesterin der barbarischen Horden, ein untoter Revolverheld aus dem Wilden Westen und ein Oberleutnant der intergalaktischen Sicherheitskräfte sind denkbar verschieden, aber sie haben eines gemeinsam: Ihre Geschichten brauchen eine treibende Kraft, die ihnen Dynamik und Stabilität verleiht. Fate Core ist diese treibende Kraft. Fate Core ist die neueste Edition des preisgekrönten Fate-Rollenspielsystems von Evil Hat Productions. Die Regeln wurden bereinigt und fokussiert, ohne dabei die Flexibilität von Fate aufzugeben. Egal, was du spielen willst: Mit Fate geht es.

Inhalt: • Leicht verständliche Regeln zur Charaktererschaffung und Spielweltgestaltung • Praktische Tipps, wie Spieler und Spielleiter die bestmögliche Geschichte erzählen können • Klare und verständliche Regeln für alte und neue Spieler • Neue und verbesserte Methoden, um mit Aktionen, Aspekten, Fate-Punkten und mehr umzugehen

Erzählt aufregende, dramatische, spannende Geschichten. Dafür ist Fate Core da.

312 Seiten B5, Hardcover in blauem Kunstleder mit Thermodruck Veredelung, zweifarbig, farbiger Buchschnitt

VK 50,00 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 49
Turbo-Fate
Turbo-Fate
Turbo-Fate

Volle Kraft voraus mit deiner Geschichte!

Du kannst das Universum mit deinem Lieblingscharakter aus Science-Fiction oder Fantasy erforschen, die Mächte des Bösen gemeinsam mit einer Gruppe sprechender Schimpansen bekämpfen oder als moderne Hexe ein Geschäft für Liebestränke eröffnen – und das alles mit nur ein paar Minuten Vorbereitung! Vielleicht suchst du nach dem idealen Rollenspiel für eine schnelle Runde zwischendurch. Oder du bist Anfänger und suchst nach etwas Neuem, das du dir ohne großen Aufwand anlesen kannst. Egal, mit Turbo-Fate könnt ihr etwas Besonderes an euren Tisch bringen.

Turbo-Fate ist eine gekürzte Form des beliebten Fate-Core-Rollenspiels. Hier findet ihr die gesamte Flexibilität und Stärke von Fate Core in einer kürzeren Version. Ihr findet Methoden, um schnell spaßige Charaktere zu bauen und ein einfaches System, mit dem ihr alles spielen könnt, was euch gerade einfällt. Mit Turbo-Fate seid ihr innerhalb weniger Minuten bereit loszuspielen.

3… 2… 1…

Spielt los!

72 Seiten A5, Softcover. zweifarbig

geb. VK 9,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 970
Klangwerk - der Dungeonslayers Soundtrack
Klangwerk - der Dungeonslayers Soundtrack
KLANGWERK

Diese Audio-CD bietet eine musikalische Reise durch Caera zur Untermalung Deiner Dungeonslayers Rollenspielrunden. Enthält neben 21 stimmungsvollen Musikstücken aus der Feder von Ralf Kurtsiefer auch ein exklusives Dungeonslayers-Abenteuer für Charaktere der Stufen 5 bis 8 von Andreas Melhorn!

Audio-CD, inkl. 12seitigem Booklet

VK 17,95 € inkl. 19% MWSt
Fate Würfelset - BLAU
Fate Würfelset - BLAU
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im April/Mai 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Fate Würfelset - BLAU

Würfelset, bestehend aus 4 durchsichtigen W6-Fate-Würfeln.

Vier Fate-Würfel in einem Blister in BLAU

VK 6,95 € inkl. 19% MWSt
Lieferbare St.: 61
Fate Würfelset - ROT
Fate Würfelset - ROT
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im April/Mai 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Fate Würfelset - ROT

Würfelset, bestehend aus 4 durchsichtigen W6-Fate-Würfeln.

Vier Fate-Würfel in einem Blister in ROT

VK 6,95 € inkl. 19% MWSt
Lieferbare St.: 63
Fate Würfelset - GRÜN
Fate Würfelset - GRÜN
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im April/Mai 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Fate Würfelset - GRÜN

Würfelset, bestehend aus 4 durchsichtigen W6-Fate-Würfeln.

Vier Fate-Würfel in einem Blister in GRÜN

VK 6,95 € inkl. 19% MWSt
Lieferbare St.: 62
Fremde Erde
Fremde Erde
Fremde Erde

Fern seiner Heimat lebt der kanalmarsianische Waisenjunge Kime auf dem Anwesen von Lord Feltam-Hithe, wo er auf illustren Dinnerpartys vor neugierigen Gästen zur Schau gestellt wird. Denn Kime stammt nicht nur von einem fernen Planeten, er besitzt zudem noch ein außerordentliches Talent: Seine Flugdrüse ist rudimentär funktionsfähig, und er kann sich damit in die Lüfte heben – wenn auch unter großen Anstrengungen.

Auf einer dieser Dinnerpartys können nun auch die Abenteurer Bekanntschaft mit dem außergewöhnlichen Marsianer machen. Doch noch in derselben Nacht verschwindet der Junge, und die Charaktere müssen sich umgehend auf die Suche nach ihm machen. Die Spur führt dabei zunächst zu einem zwielichtigen Wanderzirkus, bevor die Abenteurer mitten zwischen die Fronten im Londoner Dockarbeiterstreik geraten.

In einem zweiten Teil bietet sich den Charakteren zudem die Möglichkeit eines Wiedersehens mit Kime. Angeheuert von einem britischen Offizier in Parhoon werden die Abenteurer nun in einen Konflikt zwischen dem lokalen Potentaten und dem einstigen Waisenjungen Kime verwickelt, der sich mittlerweile zu einer Galionsfigur der Kanalarbeiter auf dem Mars entwickelt hat. Und natürlich verfolgt auch die britische Kolonialmacht ihre ganz eigenen Interessen.

32 Seiten Softcover

geb. VK 9,95 € inkl. 7% MWSt.
Der marsianische Patient
Der marsianische Patient
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Mai/Juni 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Der marsianische Patient

Wien im ausklingenden 19. Jahrhundert – die Donaumetropole zwischen Tradition und Industrialisierung. Noch versucht Kaiser Franz-Josef die Doppelmonarchie in ihrem Status quo zu erhalten, doch je näher die Jahrhundertwende rückt, desto klarer wird es, dass bald nichts mehr sein wird wie zuvor. Der fortschrittliche Wiener strebt hoch hinaus, sei es zu revolutionären Ideen, die man im Kaffeehaus debattiert, oder ganz praktisch dem Himmel entgegen – und darüber hinaus.

Die Spielercharaktere erhalten eine Einladung des aufstrebenden Nervenarztes Dr. Freud. Dieser hat gerade eine neue Praxis eröffnet, da sieht er sich schon mit einem besonders heiklen Fall konfrontiert: Der Patient ist ein Außerirdischer! Der Marsianer bekommt Angstzustände in Menschenmengen, was es ihm unmöglich macht, seiner Arbeit als Hausdiener eines vermögenden Grafen nachzugehen. Dazu leidet er unter Gedächtnisverlust und kann sich nicht erinnern, wie er auf die Erde gekommen ist. In Tanabhraans Geist und im schummerigen Licht der Gaslaternen suchen die Charaktere nach einer Erklärung – die vielleicht nur jenseits der Sterne zu finden ist.

Erleben Sie eine abenteuerliche Reise von den Gassen Wiens bis auf den Roten Planeten. In den Städten des Kanalvolks brodelt es, und es ist nicht immer leicht zu erkennen, wer Freund und wer Feind ist. Und zwischen roten Felsen lauert ein altes Geheimnis, das es zu entschlüsseln gilt.

Das Abenteuer ist für Charaktere jeglicher Erfahrung geeignet. Es kann während einer laufenden Kampagne stattfinden oder eine Gruppe neu zusammenführen und von der Erde auf den Mars schicken.

ca. 56 Seiten Softcover

geb. VK 14,95 € inkl. 7% MWSt.
Legatin des Bösen
Legatin des Bösen
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Juli/August 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Legatin des Bösen

Pardona, die verfluchte Hochelfe, mächtigste Dienerin des Namenlosen Gottes auf Dere und ikonische Gegenspielerin in der Welt des Schwarzen Auges: In vielen Abenteuern konnten die Helden ihre Machenschaften durchkreuzen und doch scheinen ihre groß angelegten Pläne davon unbehelligt – meistens.

In „Legatin des Bösen“ erleben wir Pardona erstmals aus einer anderen Perspektive. Nach einer großen Niederlage ist sie gebrochen und hilflos. Ihr Gott scheint sich von ihr abgewandt zu haben. Doch die „Zunge des Namenlosen“ gibt nicht auf und ist bereit, große Opfer zu bringen, um sich ihren verdienten Platz an der Spitze zurückzuerobern. Und dafür wird niemand Geringeres Sorge tragen als … Sie, der Spieler!

In diesem Solo-Abenteuer übernehmen Sie erstmals die Rolle einer finsteren, höchst prominenten Meisterperson und führen sie zu ihrem vorherbestimmten Schicksal – oder ins Verderben. Doch gibt es hier überhaupt einen Unterschied?

„Legatin des Bösen“ ist ein Solo-Abenteuer für eine Hochelfe der Stufe 21+. Dieser Charakter wird mitgeliefert. Es ergibt wenig Sinn, einen eigenen Charakter zu spielen. Kenntnisse der Regeln von DSA (sei es Version 4 oder 5) sind nicht nötig.

Soloabenteuer, Softcover, ca. 64 Seiten

Geb. VK: 12,95 € inkl. 7% MWSt
Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im2. Quartal 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer

Bald tausend Jahre ist es her, dass einer der drei Monde über Lorakis barst und das Reich der Drachlinge in der Katastrophe unterging. Für die Menschen, Alben, Zwerge, Gnome und Varge aber begann unter dem Splittermond ein neues Zeitalter: eines, in dem sie die Ketten ihrer früheren Sklaverei abschütteln und die Meister ihres eigenen Schicksals werden sollten.

Willkommen bei Splittermond!

Splittermond ist ein Fantasy-Rollenspiel. Eine Gruppe von Spielern schlüpft in die Rollen von Splitterträgern – vom Schicksal Auserwählte, in denen ein Teil der mythischen Macht des Splittermonds schlummert. Sie werden uralte Rätsel lösen, die Wildnis des Kontinents erforschen, Intrigen aufdecken, mystische Prophezeiungen erfüllen und sich finsteren Monstren zum Kampf stellen. Sie agieren dabei nicht gegen- sondern als Gruppe miteinander: Spielen Sie die Hauptrolle in immer neuen Geschichten voller Magie, Heldenmut, Tragik und Gefahr! Sei es als gnomischer Zauberer, tapferer Ritter, vargische Kundschafterin oder albische Klingentänzerin: Erzählen Sie Ihre eigene Legende, werden Sie zum gefeierten Abenteurer in der magischen Welt von Splittermond!

Diese Box enthält alles, was Sie zum Spielen benötigen. Neben Würfeln, vorgefertigten Splitterträgern und spannenden Abenteuern zum sofortigen Losspielen, finden Sie zahlreiche Hilfestellungen, um immer wieder neue, spannende Geschichten in der Welt von Splittermond zu erleben. Nur ihre Vorstellungskraft ist das Limit!

Box mit ca. 250 Seiten aufgeteilt in div. Softcover (im A5-Format), Karte, Markern, Charakterbögen und Würfelset

Geb. VK: 24,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 980
Numenera Grundbox
Numenera Grundbox
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Numenera Rollenspiel - Grundbox

In der Vergangenheit gab es acht Welten vor der unseren.

Jede Welt erstreckte sich über zahllose Jahrtausende. Jede war die Heimat einer Rasse, deren Zivilisation zu unglaublichen Höhen aufstieg, aber schließlich starb oder zerstreut wurde, verschwand oder aufstieg. In den Blütezeiten einer jeden Welt sprachen ihre Herrscher mit den Sternen, erschufen ihre physischen Körper neu und meisterten Form und Essenz, alle auf ihre einmalige Art und Weise. Jede Welt hat Überreste zurückgelassen. Die Bewohner der neuen Welt - der Neunten Welt - nennen diese Überreste zuweilen Magie, und wer sind wir, ihnen einen Fehler zu unterstellen? Aber die meisten geben diesem Erbe der nahezu unvorstellbar fernen Vergangenheit einen einmaligen Namen. Sie nennen sie ...

Numenera

Die Neunte Welt wurde auf den Knochen der vergangenen acht errichtet. Das Spiel Numenera dreht sich um das Entdecken der Wunder verlorener Welten, nicht um ihrer selbst willen, sondern um die Gegenwart zu verbessern und eine Zukunft aufzubauen. Numenera spielt in einer weit, weit entfernten Zukunft und verleiht so der klassischen Fantasy einen neuen Twist und erschafft etwas Neues, um die Vorstellungskraft aller Rollenspieler anzuregen. Die Charaktere der Spieler erkunden ein Welt voller Geheimnisse und Gefahr, um die verstreuten Artefakte der Vergangenheit aufzuspüren: Reste von Nanotechnologie, die von im Orbit verbliebenen Satelliten aufrecht erhaltene Datensphäre, künstlich erschaffene Wesen und unzählige seltsame und wundersame Gegenstände, deren Wirkung sich dem menschlichen Verständnis entzieht. Mit schnellen, intuitiven Regeln erlaubt es Numenera den Spielern, einen neuen Charakter in nur wenigen Minuten zu erschaffen und legt den Schwerpunkt wieder auf die Geschichte und nicht umständliche Regelmechaniken.

Box, inkl. Regelwerk, div. Abenteuer, Karte, Charakterbögen und Kartendecks - also alles, was über die Crowdfunding-Kamapgne finanziert wurde ;)

geb. VK 49,95 € inkl. 7% MWSt.
Lieferbare St.: 998
Mondstahlklingen
Mondstahlklingen
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im 2. Quartal 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Mondstahlklingen - Ausrüstung und Handwerk in Lorakis

Das blitzende Schwert in der Hand eines Ritters, der Langbogen, der stets treffsicher das Herz eines Feindes durchbohrt, die uralte Axt, die von Generation zu Generation weitervererbt wird: Wenig bestimmt das Bild eines Helden mehr als die Waffe, die er führt. Auch für die Abenteurer auf Lorakis sind ihre Waffen und Rüstungen von großer Bedeutung. Sie entscheiden über Leben und Tod, ob man eine Gefahr überwindet oder an ihr scheitert.

Aber das ist nicht das Einzige, was wichtig ist: In der Einöde der Frostlande kann eine warme Decke den Unterschied zwischen Leben und Sterben bedeuten, eine einfache Fackel aus dem Labyrinth des Tiefdunkel herausführen, die Pinzette in der Hand des Chirurgen kann die giftigen Stacheln einer Brutwespe entfernen. Splittermond erzählt von kühnen und tapferen Abenteurern, aber sie alle brauchen ihr Handwerkszeug.

Diese Erweiterung für Splittermond: Die Regeln rückt die Ausrüstung eines Abenteurers in den Mittelpunkt. Mondstahlklingen enthält zahlreiche bekannte und neue Waffen und Rüstungen, stellt Ausrüstungsgegenstände für die unterschiedlichsten Zwecke vor und gibt den Spielern neue Mittel und Wege an die Hand, sie herzustellen. Es ist ein Kompendium lorakischen Kriegsgeräts und praktischer Ausrüstung, eine Spielhilfe mit weiteren Verbesserungen und neuen Detailregeln zu Handwerkskunst und besonderen Materialien, eine Auswahl sagenumwobener Gegenstände und ein Blick auf die legendären Kräfte, die Relikten innewohnen können.

Mit Mondstahlklingen kann ein Abenteurer genau das richtige Mittel finden, um die vor ihm liegenden Herausforderungen zu bestehen.

ca. 100 Seiten, vollfarbig, Hardcover

Geb. VK: 29,95 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 985
Der Merkur
Der Merkur
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im 1. bis 2. Quartal 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!

Einst hielt jeder Mensch Leben auf dem Merkur für unmöglich. Sengende Hitze auf der einen Seite und ewige Finsternis und Kälte auf der anderen ließen darauf schließen, dass der Planet nur aus extremen Wüsten bestehen müsse. Doch als die Bewohner der Erde begannen, den Äther zu bereisen, wandten sich einige wagemutige Entdecker auch dem Merkur zu – und entdeckten, wie falsch die bisherigen Annahmen waren.

Denn auch wenn auf der einen Seite des Merkurs riesige Hitzewüsten mit Seen voller geschmolzener Metalle vorherrschen und auf der anderen Seite riesige Gletscher aus Eis und Ammoniak eine scheinbar leblose Ödnis bilden, so gibt es doch zwischen diesen beiden Extremen einen dünnen Streifen, der vor Leben geradezu übersprudelt. Wo sich kalte und heiße Seite berühren, herrschen ewig dieselben Lichtverhältnisse und Temperaturen – und hier befindet sich das Reich des mächtigen Weltenflusses, der den ganzen Planeten wie eine Lebensader umfließt und die urtümliche Fauna und Flora an beiden Ufern nährt.

Doch auch wenn die Erdenbewohner ihre wenigen Siedlungen und Stützpunkte am Weltenfluss errichtet haben, so liegt das Interesse der Großmächte und Handelshäuser doch in den lebensfeindlichen Gebieten des Merkurs – denn hier finden sich die wahren Reichtümer des innersten Planeten des Sonnensystems. Seen aus geschmolzenen Metallen laden auf der Heißen Seite zur Ausbeutung ein, wenn man nur einen Weg fände, sie sicher abzubauen. Auch gefrorene Gase auf der Dunklen Seite bieten Aussicht auf großen Reichtum, aller Lebensfeindlichkeit zum Trotz. So verwundert es nicht, dass neben Wissenschaftlern vor allem auch Händler und Prospektoren den Merkur aufsuchen, ebenso wie so mancher Erfinder versucht Maschinen zu entwickeln, die selbst in Gebieten funktionieren, die lebensfeindlicher sind als alles, was von der Erde bekannt ist.

In dieser Spielhilfe erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um selbst spannende Abenteuer auf dem Merkur zu erleben. Sie finden allgemeine Beschreibungen der drei so unterschiedlichen Spielorte und Hintergründe zu den Bewohnern und Besuchern des Merkurs genauso wie Informationen zu besonderen Örtlichkeiten oder zum fremdartigen (und nicht immer tierhaften) Leben auf dem Merkur. Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über den Planeten.

Damit Sie sofort in diese spannende Welt eintauchen können, beinhaltet der Band außerdem noch ein Abenteuer, das Sie auf eine Wettfahrt auf dem Weltenfluss mitnimmt und Sie so weite Teile des Merkurs erkunden lässt. Mit dieser Spielhilfe sind Sie bestens gerüstet, um mit Ihrer Spielrunde den innersten Planeten des Sonnensystems zu erkunden.

Die fremdartige und faszinierende Welt des Merkurs wartet nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden!



ca. 150 Seiten, Hardcover, s/w

geb. VK: 29,95€inkl. 7% MWSt.

 


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